von Bummi-Mutti » Mo 22. Dez 2008, 15:37
[quote][i]Original geschrieben von igelas_01[/i]
Hallo Astrid,
ich muss immer wieder an Euch denken und frage mich, wie es Dir jetzt geht und wie Du Dich entschieden hast.
Ist Riko noch bei Deiner Mutter oder wieder bei Dir oder ganz wo anders? Wenn Riko noch bei Deiner Mutter ist, geht es ihm dann dort besser, als zuletzt? Hat sich geklärt, warum er dieses Verhalten gezeigt hat?
Ich durfte Dich ja mal persönlich kennen lernen, als Du Deine zweite Hündin noch nicht hattest. Damals hatte ich den Eindruck, dass Du mit Deinen Beiden sehr eng verbunden warst. Deshalb geht mir die Geschichte nun auch nicht aus dem Kopf und habe ich eine Vorstellung, wie Du mit Deinem Jungen gelitten hast. Bitte schreibe doch mal, wie es jetzt ist.
Hoffentlich hast Du eine glückliche Lösung gefunden und kannst jetzt ein entspanntes, glückliches Weihnachtsfest verbringen.
Viele Grüße
Gisela & Lupa[/quote]
Hallo Gisela und all ihr anderen
Lieb dass du dir gedanken machst.
Ich habe meiner Mutter damals eine lange Mail geschrieben mit all meinen Gedanken und Befürchtungen. Danach haben wir telefoniert und sie hat mir versichert, dass es ihm gut geht. Allein wie er sich wohl allgemein gibt, wie er sich freut beim Gassi gehen, wie er es genießt, wenn er bei ihr auf der Couch liegen darf zum kuscheln, ... .
Sie sagte mir auch, dass sie ihn jetzt erst mal nicht mehr aus den Händen geben wird damit er sich noch mehr auf sie fixiert.
Des weiteren hat sie mir versprochen, dass sie sich ne Hundeschule sucht, in der sie Fährtenarbeit oder ähnliches mit ihm machen kann.
Ich hab ihr gesagt, dass ich den Kontakt jetzt erst mal komplett abbrechen will, dass ich von ihm nichts mehr wissen möchte und ich ihn auch nicht besuchen komm. Ich denke, so ist es das beste für alle. Mir geht es inzwischen wieder besser.
Ich habe meinen Ex und meinen jetzigen Freund gebeten, ein Auge auf ihn zu haben und immer mal wieder nachzufragen was er macht.
Meine Mutter hab ich auch gebeten, wenn sie merken sollte, dass er sich nicht wohl fühlt...soll sie ihn wieder zurück nach Hause lassen.
So ist die momentane Situation. Ich hoffe, meinem kleinen Kerl geht es gut, und es tut mir wahnsinnig leid, dass ich ihm gegenüber versagt hab. Ich denke mir oft, ob wir das nicht doch irgendwie hin bekommen hätten... ;(
ich weiß es nicht. ich weiß nur, dass es mir leid tut und ich finde es unendlich traurig dass immer die Hunde die leidtragenden sind wenn wir Menschen versagen.
Danke euch allen nochmal.