Neue Moderatorin Billi

Interne Rubrik, hier kann nur von Mods und Admins gelesen und gepostet werden

Neue Moderatorin Billi

Beitragvon klaus » Sa 7. Feb 2009, 00:31

hi zusammen,

hab grad billi in den moderatorenstatus erhoben, sie kann also ab heute hier mitlesen und natürlich auch mitschreiben.
wenn billi fragen hat oder wegen der moderation was wissen will, helft ihr ihr doch gerne, oder?

Billi, am besten sagst einfach mal "Hallo" und der Rest gibt sich schon.

lg Klaus

klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Hallo!

Beitragvon Billi » Sa 7. Feb 2009, 00:51

hallo ihr alle :D
freu mich dass ich bei euch mitmachen darf :smiliey1691:

ich les mich erstmal etwas hier durch und dann kann ich euch ja mit fragen löchern :grosses_grinsen:

lg melli :)
Billi
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 15. Mär 2007, 17:51

Beitragvon snakchen » Sa 7. Feb 2009, 13:37

Na dann viel Spaß hier beim lesen. Wie du sicher schon gemerkt hast nimmt nicht nur im öffentlichen Teil EINE bestimmte Person ganz viele Threads in Anspruch :D
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon Billi » Sa 7. Feb 2009, 15:30

allerdings, scheint als kommt man nicht dran vorbei diesen namen zu kennen (in welchem forum auch immer) 8-|

also von dem was ich hier gelesen hab, geht’s hauptsächlich um
1. clickerfriend :-)
2. löschen von komischen NaMEn und spam-postings
3. zitate (die geklaut oder halt nicht markiert wurden) und ums editieren [quote] ich hätte das mit dem "edit" druntersetzen sollen […]
Ja, das ist nötig, weil ja angezeigt wird, daß editiert wurde. Sonst denken die Leute: "Was editieren die hier rum? Sauerei – Zensur!“[/quote] und dass man schreiben soll was man da gemacht hat, falls man was editiert :xpleased:

[QUOTE] Ja, sowas wird sofort gelöscht, allerdings sollte vorher noch das Original hier in den Bunker gepackt werden zur Dokumentation.
Wenn sich dann jemand beschwert, hat man immer das Original zur Verfügung und kann nachvollziehen, was gelöscht bzw. geändert wurde.
Und wenn sich herausstellt, daß eine Änderung oder Löschung nicht nötig war, kann man den Originalzustand wieder herstellen.[/QUOTE]
und wenn man etwas löscht speichert man das im Bunker-thread :)

Ach ja und ne frage hab ich auch noch:
Was ist eine IP-Adresse? Und wo steht die?
Billi
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 15. Mär 2007, 17:51

Beitragvon snakchen » Sa 7. Feb 2009, 16:01

IP Adresse ist die Adresse deines Pcs, wie Hausnumemr und Straße. Über die wird er angesprochen und der Pc sendet sie überall hin mit wenn du im Internet unterwegs bist.

Ip adresse kannst du anschauen indem du unter den beiträgen auf das "IP" Kästchen klickst.
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon Billi » Sa 7. Feb 2009, 17:11

aha interssant- das hab ich ja noch garnicht bemerkt 8-) ist ja auch nicht besonders groß :D
Billi
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 15. Mär 2007, 17:51

Beitragvon Chiyo » Sa 7. Feb 2009, 19:03

Die IP bekommst Du ja auch erst zu sehen, seit Du Moderatorin bist.

Gut, daß Billi jetzt Moderatorin ist, sehr gut, sehr gut.

Dann können wir ja sicherlich meine Moderatorentätigkeit auf die Unterforen beschränken, die ich freiwillig lese, als da wären:

[B]Über das Forum[/B] außer "Vorstellung"

[B]Allgemeines Hundeforum[/B] außer "Hundesport"

[B]Allgemeines Katzenforum[/B]

[B]Feelings [/B]außer Lyrics

[B]Quasselbude[/B]

[B]Andere Themen[/B] nach Bedarf

Ist das genehm?
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

RE:

Beitragvon Billi » Sa 7. Feb 2009, 22:39

[quote][i]Original geschrieben von Chiyo[/i]
Die IP bekommst Du ja auch erst zu sehen, seit Du Moderatorin bist. :) [/quote] achso, na da bin ich ja beruhigt :-)

[QUOTE]Dann können wir ja sicherlich meine Moderatorentätigkeit auf die Unterforen beschränken, die ich freiwillig lese[/QUOTE] und die verschiedenen unterforen sind unter den moderatoren aufgeteilt und jeder hat dann sozusagen seine themen auf die er aufpassen soll??
wenn ja, bin ich auch schon iwo eingeteilt?
und es wäre nicht schlimm wenn trozdem jemand zB in chiyos katzenforum was editieren würde oder? :verwirrt:

:streber: :grosses_grinsen:
Billi
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 15. Mär 2007, 17:51

RE:

Beitragvon klaus » Sa 7. Feb 2009, 22:44

[QUOTE]Ist das genehm? [/QUOTE]Ich überlass das dir, wo Du lesen willst und wo nicht. Ich werd aber keine Einteilung in Rubriken machen, jeder Mod ist für's gesamte Forum zuständig.
Wenn einer bestimmte Rubriken nicht lesen will, dann übernimmt das halt ein anderer. Ist ja jetzt nicht in solchen Dimensionen, dass man da extra was organisieren müsste.

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

RE: RE:

Beitragvon klaus » Sa 7. Feb 2009, 22:49

[QUOTE]und die verschiedenen unterforen sind unter den moderatoren aufgeteilt und jeder hat dann sozusagen seine themen auf die er aufpassen soll?? [/QUOTE]Nein, sind sie nicht, jeder Mod ist für's gesamte Forum zuständig.

[QUOTE]und es wäre nicht schlimm wenn trozdem jemand zB in chiyos katzenforum was editieren würde oder? :verwirrt: [/QUOTE]Eben um solche Verwirrungen gar nicht erst entstehen zu lassen. Du moderierst mit den anderen zusammen das ganze Forum. Ansonsten gilt, wer zuerst kommt, moderiert zuerst :) Den Rest müsst ihr halt hier zusammen absprechen.

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Nächste

Zurück zu Moderation usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron