Impressum

Interne Rubrik, hier kann nur von Mods und Admins gelesen und gepostet werden

Impressum

Beitragvon Chiyo » Fr 26. Sep 2008, 20:47

[QUOTE]Da es sich um keine kommerzielle Seite handelt, ist er nichtmal zu einem Impressum verpflichtet[/QUOTE]
Hallo,

Ich bin ein wenig irritiert über diese Aussage, weil ich mir von Jürgen schon so manchen Vortrag über die Notwendigkeit eines Impressums anhören mußte. Er erklärte mir, daß man von jeder Seite ins Impressum gelangen muß und hat dementsprechend lange rumgefummelt, bis er das geschafft hatte. Von kommerziell oder nicht kommerziell war dabei nie die Rede.

LG
Petra
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

RE: Impressum

Beitragvon klaus » Fr 26. Sep 2008, 21:01

Bei privaten, nicht kommerziellen und nicht geschäftsmässigen Seiten besteht keine Pflicht zum Impressum. [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum#Rechtslage_in_Deutschland]*klick*[/URL]

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Chiyo » Fr 26. Sep 2008, 21:23

[QUOTE] Da ein Dienst geschäftsmäßig sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen.

Ab wann eine Website als geschäftsmäßig gilt, ist in der Rechtsprechung bisher umstritten; somit auch die Frage, ob privat betriebene Websites impressumspflichtig sind.[/QUOTE]
Hängt wohl vom Richter ab... 8-|
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41


Zurück zu Moderation usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron