Copyright von Videos

Interne Rubrik, hier kann nur von Mods und Admins gelesen und gepostet werden

Copyright von Videos

Beitragvon Chiyo » Di 2. Sep 2008, 20:21

Hallo,

Ich habe mal wieder eine Frage zum Copyright:
Ich dachte, daß die YouTube etc.-Buttons dazu gedacht wären, eigene Videos bei Clicker.de vorzustellen.

Vor ein paar Tagen hat Klaus ja Simon´s Cat von YouTube eingebunden, jetzt hat Billi das Gleiche mit Videos von MyVideo gemacht.

Ist das erlaubt?
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

RE: Copyright von Videos

Beitragvon klaus » Di 2. Sep 2008, 20:30

Ja, das ist erlaubt, Youtube forciert ja die Verbreitung durch den "Einbetten-Tag" und fordert die User auf, die Videos zu verbreiten.
Solang das selbst gemachte Videos sind, ist das kein Problem. Ich könnte auch Deine Videos in irgendwelchen Foren posten, Du hast den Nutzungsbedingungen zugestimmt und solang du sie im öffentlichen Bereich hast, können sie auch gepostet werden. Anders wäre es, wenn ich urheberrechtsgeschütztes Material reinstelle, z.B. einen Kinoflim.

Aber in diesem Rahmen ist das rechtlich vollkommen in Ordnung.

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48


Zurück zu Moderation usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast