Auszeit

Interne Rubrik, hier kann nur von Mods und Admins gelesen und gepostet werden

Auszeit

Beitragvon Chiyo » Mo 16. Nov 2009, 10:06

Hallo,

ich schreibe nur noch (naja: fast nur noch) Beiträge, die ich nicht abschicken kann und bin deshalb zu der Erkenntnis gelangt, daß ich um Hundeforen in nächster Zeit einen kleinen Bogen machen sollte. :-o

Vielleicht kommt wieder eine Zeit, in der ich nicht mehr das Bedürfnis habe, gemeine Dinge zu schreiben und weniger boshaft bin. 8-|

jr meint, ich soll einfach schreiben, daß ich den Moderatorenjob aus Zeitgründen wieder abgeben muß. So kann man´s auch formulieren...
Ja ja, keine Zeit, keine Zeit...

Zur Zeit habe ich ganz klar keine Zeit, bin gestreßt und unerträglich - völlig ungeeignet als Moderatorin.

Sorry.

Viele Grüße
Petra



Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

Beitragvon snakchen » Mo 16. Nov 2009, 12:57

Das kenn ich...
Ich hatte irgendwie ne Zeit, da hab ich schon aus Prinzip widersprochen, obwohl ich eigentlich garnichts zum Thema zu sagen gehabt hätte :D
Auszeit hat prima geholfen. Man siehts danach lockerer.

Heißt das du bist ganz weg aus dem Forum? Das fänd ich nämlich wirklich schade...

lg, Karin
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

RE: Auszeit

Beitragvon klaus » Mo 16. Nov 2009, 13:14

Das find ich sehr schade, denn Du hast das super gemacht.
Deine Gründe kann ich nachvollziehen, mir geht das ja genauso. Entweder ich schreib's erst gar nicht, oder ich lösch es oder editier es hinterher zig mal, damit's auch ja niemand in den falschen Hals bekommt.

Irgendwie scheint das Interesse bei allen Moderatoren grad etwas verflogen zu sein? Oder liegt's daran, dass es eh nichts zu moderieren gibt?

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Chiyo » Mo 16. Nov 2009, 14:03

Genaugenommen liegt´s am Fliesenleger. 8-|

Tag 1: "Die Wandfliesen reichen, keine Angst."
Tag 2: "Es sind zu wenig Wandfliesen, aber bis morgen mittag kann ich sie besorgen. Keine Angst."
Tag 3: "Die Wandfliesen waren nicht vorrätig, aber ich konnte sie in Spanien bestellen. In 8 bis 10 Tagen sind sie da und die Küche ist rechtzeitig fertig. Keine Angst."

Gestern abend sind die Türen, die der Fliesenleger aushängen mußte, umgefallen und die Glasscheiben sind kaputtgegangen. :-o

Naja - ich will damit nur sagen, daß hier zur Zeit alles etwas schiefläuft. 8-|
Es besteht wenig Grund zur Annahme, daß es nach den Renovierungsarbeiten besser wird. :-o

[QUOTE]Heißt das du bist ganz weg aus dem Forum? [/QUOTE]
Das habe ich nicht vor, aber ich will nur noch das lesen, was ich lesen möchte und nach dem 1. Satz aufhören zu lesen, wenn ich merke, daß ich es doch nicht lesen möchte.



Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

RE: RE: Auszeit

Beitragvon snakchen » Mo 16. Nov 2009, 18:30

[quote][i]Original geschrieben von klaus[/i]

Irgendwie scheint das Interesse bei allen Moderatoren grad etwas verflogen zu sein? Oder liegt's daran, dass es eh nichts zu moderieren gibt?

lg Klaus[/quote]

Ist grad ein bissel wenig los im Forum... Wenn ich zeit habe alles zu lesen, hat meist schon jemand was geantwortet. Und für längere Diskussionen habe ich zur Zeit keine Nerven. :D
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

RE: RE: Auszeit

Beitragvon Billi » Mo 16. Nov 2009, 22:18

[quote][i]Original geschrieben von klaus[/i]
Irgendwie scheint das Interesse bei allen Moderatoren grad etwas verflogen zu sein?[/quote] *angesprochen fühl* 8-|
nö, mein interesse ist nicht verflogen - es gab in lezter zeit nur eindeutig zu viele [I]andere [/I]interessante sachen :D

@Chiyo na dann wünsch ich dir eine entspannende foren-pause und hoffe dass wir irgendwann mal wieder was von euch drei hören :)
Billi
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 15. Mär 2007, 17:51

RE: RE: RE: Auszeit

Beitragvon klaus » Mo 16. Nov 2009, 22:59

[quote]nö, mein interesse ist nicht verflogen - es gab in lezter zeit nur eindeutig zu viele [I]andere [/I]interessante sachen :D [/quote]Ja, ist ja auch völlig in Ordnung. Ihr kriegt ja weder Geld, noch Ruhm oder Ehre dafür. Bin ja froh, wenn ich nicht ganz allein hier rumwurschtel. Geht eh weniger um's Moderieren, da ist ja nicht viel, eher dass ich mal ein bißchen Feedback habe oder mal um Rat fragen kann, wenn ich nicht weiter weiß.
Da wüsst ich jetzt im Moment auch niemand aus dem Forum, der dann hier einsteigen könnte.
Naja, mit Petra bin ich jetzt so verblieben, dass sie ihren Moderatorenstatus behält, also hier auch weiter mitlesen und schreiben kann. Wenn Sie dann wieder Lust und Zeit hat, macht sie einfach weiter.

Viel mehr frag ich mich, was mit Leonie los ist? *sorgenmach* Hoffentlich alles in Ordnung und "nur" keine Zeit?

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Chiyo » Do 15. Apr 2010, 14:02

hallöchen,

so, ich habe HSTs Beitrag wiederhergestellt, und damit dieser Schlamassel nicht noch mal passiert, (Jürgen würde sagen: das macht gar keinen guten Eindruck, das wirkt viel zu hastig) möchte ich Dich bitten, mir meinen Moderatorenstatus zu nehmen. Ich glaube, das ist besser für für Dich und mich. Ich bin nämlich leider manchmal zu hastig. 8-| :D

Falls mir ein offensichtlicher Copyrightverstoß auffällt, werde ich Dir das natürlich per PN mitteilen.

viele Grüße
Petra
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

RE:

Beitragvon klaus » Do 15. Apr 2010, 15:01

Deswegen jetzt willst Du nicht mehr Moderatorin sein? Ist doch kein Grund? Wie das wirkt, ist doch nicht so wichtig, sollen die Leute denken, was sie wollen?

Also ich seh keinen Grund an der Moderation was zu ändern, es sei denn Du willst jetzt unbedingt aufhören.

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Chiyo » Do 15. Apr 2010, 18:13

Ich glaube schon, daß die beiden Vorfälle zeigen, daß ich als Moderatorin bei clicker.de ungeeignet bin.

Für mich war ganz klar, daß beide Beiträge weg müssen, sofort und auf der Stelle. :-o 8-| :-)

Ansonsten hätte ich ja [B]erst[/B] im Moderatorenbereich [B]gefragt[/B] und [B]dann gehandelt[/B] (bzw. nicht gehandelt). 8-|

Das zeigt 1., daß ich nicht in der Lage bin, Jürgens Hauptsatz zu verinnerlichen: "Immer mit der Ruhe! Nur keine Panik."
Und es zeigt 2., daß ich das ein bißchen anders beurteile als Du.

Was nützt Dir eine Moderatorin, die nur dann alles richtig macht, wenn sie [B]nichts[/B] macht und für Chaos sorgt, wenn sie eingreift?

Für Chaos kann ich auch als normales Mitglied sorgen. :-)
Als normales Mitglied kann ich einfach denken: "So ein Idiot." - als Moderatorin fühle ich mich da irgendwie verantwortlich einzugreifen, wenn ich es für richtig halte. Und ich halte es offensichtlich für richtig, wenn Du es für überflüssig hälst.


Wenn Du sowieso alles laufen lassen möchtest, wie es läuft, brauchst Du doch keine Moderatoren. Vor allem keine voreiligen. 8-|
Ich kann Dir jedenfalls nicht versprechen, daß ich es schaffe, in Zukunft weniger hastig zu sein, zu denken: "Was geht´s mich an?" und auf eine andere Seite zu klicken. Ich werds versuchen, aber ich kanns nicht versprechen. 8-|

Immerhin hast Du jetzt eine ganz klare Marschroute ausgegeben und damit ist meine Verunsicherung weg. Ich weiß jetzt, daß Du alles laufen lassen möchtest. Das ist ein klares Wort.
Deshalb habe ich nichts dagegen, weiter zu machen. :xpleased:

Wenn Du Dich nicht fürchtest, was ich wohl morgen verbocken könnte, dann bleibe ich Moderatorin. Sind schließlich Deine Nerven, nicht meine. :-)

naja, Moderatoren sollen den Admin entlasten und nicht für zusätzliche Arbeit sorgen. ;(
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41


Zurück zu Moderation usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast