alte benutzer

Interne Rubrik, hier kann nur von Mods und Admins gelesen und gepostet werden

alte benutzer

Beitragvon la coca » Fr 5. Sep 2008, 19:26

hallo!

ich hab da mal ne ganz ne doofe frage eigentlich, aber könnte man die alten benutzer, die seit 1 oder 2 jahren nicht mehr online waren eig löschen?

warum ich das frage denkt ihr :D tja wohl deswegen weil ich ein extrem ordnungsliebender mensch bin :-)

war nur mal so ne frage weil mir grad dezent langweilig ist und mich das immer irgendwie stört, wenn ich auf die geburtstage unten schau und meistens is es eh so, dass der jenige seit 2005 oder so nicht mehr on war.

und selbst wenn man nach 1 oder 2 jahren sich wieder einloggen will, hat man eh meistens das passwort vergessen 8-|

nur mal so ne frage in den raum gestellt ;)
la coca
 
Beiträge: 1506
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 17:57

Beitragvon Chiyo » Fr 5. Sep 2008, 20:21

Ich weiß das ja nur von Jürgens Foren:
Es gibt durchaus Leute, dich nach über einem Jahr Pause einen Beitrag schreiben. :-o
Er hatte auch schon Leute, die nach 2 Jahren ihren 1. Beitrag geschrieben haben.
Sowas kommt also durchaus vor.

Wenn die Leute gelöscht werden, sind sie nicht mehr verlinkt. Man kann dann nicht mehr ins Profil, ihre Beiträge suchen oder ihre Homepage besuchen.

Äußerst bedauerlich, weil ich "natürlich" germanninjas Adresse nicht abgespeichert habe. Ich würde gerne seine Homepage besuchen, aber Klaus hat ihn nun mal gelöscht.

Ich bin deshalb dagegen, Leute zu löschen. Wenn sie gegen Forenregeln verstoßen, reicht eine Sperrung völlig aus.

Mitglieder aus "Ordnungsliebe" zu sperren oder gar zu löschen, halte ich für keine gute Idee.

PS. Es gibt einige Foren, in denen ich seit Ewigkeiten nichts geschrieben habe. Das heißt aber nicht, daß ich nicht nächste Woche etwas schreiben werde, wenn ich das Bedürfnis dazu habe. Ich lese in den Foren nämlich durchaus hin und wieder noch mit.


Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

RE:

Beitragvon klaus » Fr 5. Sep 2008, 20:25

[quote]Ich bin deshalb dagegen, Leute zu löschen. Wenn sie gegen Forenregeln verstoßen, reicht eine Sperrung völlig aus. [/quote]Das mach ich normalerweise auch nicht.

Jener aber wollte unbedingt, dass ich seinen Account lösche und hat mir in hundsmiserablem Deutsch mitgeteilt, dass mich sonst seine Anwälte bis zum jüngsten Tag verfolgen werden. Das hat mich dann so eingeschüchtert, dass ich seinem Wunsch nachgekommen bin ;)

Im Ernst, wenn jemand sein Profil ausdrücklich gelöscht haben will, dann mach ich das natürlich.

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Chiyo » Fr 5. Sep 2008, 20:33

Mich hätten die Welpen doch so sehr interessiert. :weinen:
Aber daran hat er wohl nicht gedacht. :weinen:
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

RE:

Beitragvon klaus » Fr 5. Sep 2008, 20:41

[quote]Mich hätten die Welpen doch so sehr interessiert. :weinen:
Aber daran hat er wohl nicht gedacht. :weinen: [/quote]Tja, das ist die Strafe, dass wir seinen wohldurchdachten, einzigartigen Wurf nicht genügend zu würdigen wussten und nicht schützend unsere Hand über diesen Thread gelegt haben...
Geschieht uns grad recht.

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

RE: RE:

Beitragvon klaus » Fr 5. Sep 2008, 20:44

@ Coca

Bisher mach ich's so, dass ich User lösche, die sich zwei Jahre oder länger nicht mehr eingeloggt haben. Ich schau aber auch immer auf die Zahl der Beiträge. Dass sind dann meistens Null oder Einmalposter. Die fliegen nach 2 Jahren wieder raus.

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

RE: RE:

Beitragvon Chiyo » Fr 5. Sep 2008, 20:47

[quote][i]Original geschrieben von klaus[/i]
Geschieht uns grad recht.
[/quote]
Stimmt. Da haste recht: Wir sind nicht würdig, die Welpen zu sehen. :-o :-)
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

Beitragvon la coca » Fr 5. Sep 2008, 21:08

[QUOTE]Bisher mach ich's so, dass ich User lösche, die sich zwei Jahre oder länger nicht mehr eingeloggt haben. Ich schau aber auch immer auf die Zahl der Beiträge. Dass sind dann meistens Null oder Einmalposter. Die fliegen nach 2 Jahren wieder raus[/QUOTE]

ach so na daaaann... na ich hab mir das einfach gedacht, weil es so viele null bzw einmalposter gibt und die bei geb usw. aufscheinen..
la coca
 
Beiträge: 1506
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 17:57


Zurück zu Moderation usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron