Franzi Stories

Gedanken, Gedichte, Ideen, Visionen, usw. Für jeden, der öffentlich grübeln will. Ein Platz für Deine Gedanken. Anonyme Postings willkommen!

Franzi Stories

Beitragvon Clickerfriend » Mi 15. Apr 2009, 10:25

[U]Wie soll ich es ausdrücken? Ich glaube mit: Ich habe wieder einen Hund :-)[/U]

Wir haben uns die Schwester von Fanny, Franzi (von Dragona -Eck) geholt, die am 19. April ein Jahr alt wird, Foto`s von ihr folgen, habe meine Kamera verlegt...

[B]13. April 2009 - was geht hier vor?[/B]

Da stehen um 12 Uhr 5 komische Menschen vor unserer Haustür und Herrchen lässt di auch noch rein... Die wollen sich [U]sicher [/U] die Welpen ansehen, denke ich. Da gibt es so eine blonde, die mein Lieblingsspielzueg in der Hand hat und immer sagt: "Komm Franzi,komm,komm!" Aber ich habe jetzt keine Lust mehr - aber mit dem Spielzeug will ich doch gerne spielen... Also mache ich mit, komme her, mache brav Sitz und dann bekomme ich auch mein Spielzeug. Ein paar Minuten danach nimmt sie es mir [U]wieder[/U] weg und ich muss zu ihr herkommen und vorsitzen, kann ich ja schon - bin ja ein großes Mädchen :) Das braune Mädchen geht ständig zu den Welpen oder meiner Mutter und macht Fotos 8-| Während die kleinste von den drei Girlies Tessie angrapscht. Dann holt Herrchen die Leine und ich und die drei Mädchen gehen spazieren, mein Herrchen und die Eltern der drei gehen "was klären"... Nach dem paziergang aber, ist Herrchen ganz komisch: Er holt den Kaufvertrag und sagt immer "Sei immer schön brav, nä Franzi?" Oder "Jetzt musst du wohl für immer von Mama weg" oder so etwas. Dann gehe ich doch tatsächlich in so ein großes Ding was die 5 Besucher "Wohnmobil" nennen rein und habe eine lange, lange Fahrt vor mir, die ich natürlich durchschlafe.

[B]14. April 2009 - Wo bin ich?[/B]

Alles ist fremd... Die Menschen, das Haus, die Straßen... Ich glaub [U]ich[/U] bin verkauft worden - aber hier muss ich mich wenigstens nicht mehr von Mama ärgern lassen, aber ich vermisse sie :-( Heute morgen bin ich mit dem blonden Mädchen das sie "Janiene" nennen mitgegangen und konnte mich endlich wieder "lösen" - aber eigentlich war der Tag ganz witzig: Ballspielen ohne Ende, Vorsitzen üben "Gib laut" - befehle verweigern und und und... Irgendwie gefällt`s mir hier und Futter gibt`s hier auch im Überfluss :D

Clickerfriend
 
Beiträge: 1045
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 08:35

Beitragvon Jenny99 » Mi 15. Apr 2009, 11:14

Huhu,
na dann, herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, Janiene! :) Und ganz viel Spaß Euch beiden!
Lieben Gruß!
(PS: Ist zwar OT, aber da Du wohl gerne Texte schreibst, ein kleiner Tipp:
Das Plural-S wird auch im Englischen einfach angehängt, ohner Apostroph, also der Plural von story heißt dann Storys. Das s nach dem Apostropf ist das Genitiv-S, wird also nur bei Sacen, nach denen man mit "wem" fragt,angehängt, sprich: Lassy`s owner.
Im deutschen wird das Genitiv-S einfach ohne Apostroph angehängt, also. lassys Halsband.
Im deutschen kannst Du ein Apostroph vor ein s bauen, wenn es für einen ausgelassenen Buchstaben steht: wie geht`s Dir? für wie geht es Dir?
Ist nicht böse ge,meint, ist mir aber schon öfter in deinen Texten aufgefallen. ;) )
Jenny99
 
Beiträge: 555
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:52

Beitragvon snakchen » Mi 15. Apr 2009, 11:23

auch OT weils mich grad interessiert: Müsste es dann nicht stories heißen? Denn bei Mehrzahl gibts ja kein y, genauso wie bei babies und so.

@CF: Habt ihr euch absichtlich Franzi genommen, oder wolltet ihr einen Welpen und habt euch in Franzi verliebt?

lg, Karin
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon Jenny99 » Mi 15. Apr 2009, 11:46

Huhu Karin,
ja, das ist mir auch gerade beim Spielen mit dem Hund aufgefallen. Stories ist glaube ich richtig. Bin mir da aber überhaupt nicht mehr sicher.
Es muß außerdem heißen, daß man beim Genitiv mit "wessen" fragt, mit "wem" fragt man nach dem Dativ.
Das kommt davon, wenn ich mal wieder 10 sachen gleichzeitig mache *schäm* 8-|
Jenny99
 
Beiträge: 555
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:52

Beitragvon Crime » Mi 15. Apr 2009, 11:57

OT ich hab keinen schimmer von was ihr da redet

zum Thema: Warum habt ihr Fannys Schwester? Wurde die nicht vermittelt? Warum wurde sie jetzt vermittelt, wurde sie zurückgebracht. Ein paar Hintergrundstories fänd ich absolut spitze!! :D :D
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Clickerfriend » Fr 17. Apr 2009, 17:14

Eigentlich wollten wir (oder eher gesgt meine Eltern) [U]gar keinen Hund[/U] mehr haben. Dann sind wir eben doch zum Züchter gefahren und wollten [U]eigentlich einen Welpen[/U] Ich wollte das aber nicht, weil dann - und das wusste ich - übertreibe ich es mit Tricks und arbeite nicht an den Grundsachen 8-| Das Franzeline aber noch da war hat folgenden Grund: Der Züchter wollte sie dabehalten, weil sie so eine schöne Farbe hat (grau/braun, steht auf den Papieren glaube ich...) aber da er ja eben nun einen neuen Wurf von Fanny`s Mutter mit der gleichen Farbe hat,hat er uns vor die Wahl gestellt: Entweder Franzi oder "G-Welpe" ;-) Wir haben uns für Franzi entschieden.

@ OT Ist nicht schlimm Jenny, denn ich denke ich kann Rechtschreib-Tipps immer gut gebrauchen...

[U]17. April 2009 Unterordnung und viele Sprünge[/U]

Heute ist es wieder toll gewesen! Inliner fahren (oder eben danebenhertrotten) ist echt cool (immer den schönen Schritt, dabehalten, damit es Ladyhaft aussieht :D ) Und wir haben ein bisschen Unterordnung gemacht (also weiter das Fuß ausgebaut) und natürlich sind wir gesprungen :-)


[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker49e8bbddf0d7f.jpg[/IMG]

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker49e8bc11c8e30.jpg[/IMG]
Clickerfriend
 
Beiträge: 1045
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 08:35

Beitragvon sahara » Sa 18. Apr 2009, 12:21

Hallo,
Franzi ist wirklich eine Hübsche, da kann man zum neuen Familienmitglied nur gratulieren und euch Zweien viel SPass miteinander wünschen!

LG, Sarah
sahara
 
Beiträge: 303
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 12:15

Beitragvon Clickerfriend » Sa 18. Apr 2009, 14:39

Hier noch ein paar Foto`s:

Bei unserer ersten Fahr mit dem Wohnmobil (wo wir se abgeholt haben)

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker49e9e5af25954.jpg[/IMG]

In unserem Garten ist dieses Bil entstanden:

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker49e9e5e22c848.jpg[/IMG]

Und heute beim span. Schritt-Training:

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker49e9e60eb37cc.jpg[/IMG]

Clickerfriend
 
Beiträge: 1045
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 08:35

Beitragvon Billi » So 19. Apr 2009, 19:54

oh, ist die hübsch (**)
und gleich so viele bilder, die nicht verschwommen sind -super :D
Billi
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 15. Mär 2007, 17:51

Beitragvon Clickerfriend » Mi 22. Apr 2009, 11:24

Und nachträglich nochmal:

[B]Alles gute zum 1. Geburtstag Franzi !!!![/B]
Clickerfriend
 
Beiträge: 1045
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 08:35

Nächste

Zurück zu Lyrics

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron