Franzi Stories

Gedanken, Gedichte, Ideen, Visionen, usw. Für jeden, der öffentlich grübeln will. Ein Platz für Deine Gedanken. Anonyme Postings willkommen!

Beitragvon Gretchen » Di 30. Mär 2010, 10:47

Huhu,
ich find die kleine "Ratte" ja mal voll cool. Die sieht schon richtig frech aus :-)
Wie hast du ihr das mit dem Bellen beigebracht? Bei Django hab ichs schon 1000 Mal versucht, aber er lässt sich durch nichts motivieren zu bellen ;(

Wegen Franzi,... das Verhalten hört sich für mich nicht nach hüten an... eher nach kontrollieren bzw jemand stellen. Ich hab ja selbst nen Border /Border-Mix... der hütet auch Sachen an, z.B. die Schildkröten im Garten, das Pferd oder Autos in der Dämmerung... aber das läuft ohne hochspringen und verbellen ab. Auch bei den ganzen Hütehunden im Verein springt keiner hoch oder verbellt, eher das Gegenteil ist der Fall, also eine geduckte Haltung und Ruhe beim Angehen.
Ich kenn Franzi ja nicht oder hab nicht gesehen wie dieses angehen aussieht, aber habt ihr mal dran gedacht ob es vielleicht ein Kontrollverhalten ist?

LG
Gretchen
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:45

Beitragvon Clickerfriend » Di 30. Mär 2010, 11:34

Also, Cassy hat immer beim *Twist* auf einmal angefangen zu bellen oder dann, wenn sie frustriert war *hehe*. Dann habe ich halt immer erst 'Wuff' gesagt, dann gewartet bis sie kläfft und dann kam Klick und Futter. War aber auch nicht normal dass sie beim Twist bellt (keine Ahnung warum sie das jetzt plötzlich machte :-o ) Bin selber erstaunt dass sie's jetzt kann, hätte nie gedacht, dass ich einem Hund das kontrollierte bellen beibringen könnte :-)

Wegen Franzi...Hmh... Kann sein, wir haben jetzt auch einen sehr schönen Verein gefunden wohin sie mit uns gehen kann, ich bin mir aber sicher das es der mangelnde Auslauf/Beschäftigung die Ursache für ihr angelerntes Problemverhalten ist.

lg, Janiene
Clickerfriend
 
Beiträge: 1045
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 08:35

Cassy hat Geburtstag

Beitragvon Clickerfriend » So 20. Jun 2010, 15:18

Alles gute zu deinem 1. Geburtstag Cassy-Hässy !!

[IMG]https://www.dreipage2.de/userdaten5/005342/97/bilder/cassy_liegt_suess.jpg[/IMG]

[IMG]https://www.dreipage2.de/userdaten5/005342/97/bilder/cassy_vertraeumt.jpg[/IMG]

wünschen dir deine

Janiene, Franzi, Emely und Vivi
Clickerfriend
 
Beiträge: 1045
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 08:35

Beitragvon Crime » Mo 21. Jun 2010, 09:21

Huch beim ersten Bild musste ich jetzt tatsächlich 3x hinschauen um zu merken, dass der Hund verkehrt herum da liegt :-o :D

Aber natürlich darf das

HAPPY BIRTHDAY CASSY :glueckwunsch:

nicht fehlen
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Neues von uns

Beitragvon Clickerfriend » So 11. Jul 2010, 11:10


[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4c39a3bb7f4e5.jpg[/IMG]
Juhuuuu ! Ich liebe Frisbee fangen !

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4c39a427ea375.jpg[/IMG]
Aber danach ist man immer soooo kaputt...

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4c39a467cee2a.jpg[/IMG]
Eigentlich wollte ich heute bei der Hitze nur so rumliegen...

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4c39a4a173c64.jpg[/IMG]
...aber Frauchen hatte eine andere Idee... Mist!

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4c39a4d0d175e.jpg[/IMG]
Sie missbrauchte mich für Ihre Strickmode (die sie allerdings erst immer im Herbst rauskramt) Ist aber auch kein wunder - bei meinem Lächeln !!

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4c39a51c63685.jpg[/IMG]
So sieht er übrigens aus, mein weltberühmter Schleimi-Blick...

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4c39a59fc616f.jpg[/IMG]
Und mit meinem zauberhaften Lächeln erst...

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4c39a5d99110f.jpg[/IMG]
Danach waren wir ganz toll schwimmen (naja, nur ich...aber ist ja auch egal). Ich bin nach Steinchen getaucht, hab im Wasser gebudelt... Dafür lohnt es sich echt das blöde Zeug anzuziehen :-)

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4c39a639ae35e.jpg[/IMG]
Schleimen im Wasser... der Klassiker !

Und danach...







....gab es ganz süße Träume
[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4c39a6829b092.jpg[/IMG]
War ja auch anstrengend !

Bis dann, eure

Franzi

Clickerfriend
 
Beiträge: 1045
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 08:35

Beitragvon Crime » Mo 12. Jul 2010, 10:57

Tolle Bilder, bei den Schleimi-Bildern dachte ich ja zuerst es wär der Luke, aber der sieht einen nicht ganz so schleimig aus, sondern hat eher so ein ich schleim mich vielleicht ein bisschen ein, aber du müsstest es mir ja sowieso geben blick drauf 8-| :D
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Janienes erster Trickrabbingworkshop

Beitragvon Clickerfriend » So 8. Aug 2010, 18:28

...den gab es heute auf der Jugendjungkaninchenzuchtschau in Jeddeloh 1 - wenn auch ungeplant ;-) Ein Bild vom Stand und den drei Teilnehmern gibt es auf der Startseite von bunnydance.de.

Auf Aktuelles findet ihr einen vollständigen Bericht
https://bunnydance.dreipage2.de/aktuelles_85166661.html

Und hier findet ihr Bilder vom Workshop:
https://141028.homepagemodules.de/t339f17-Von-wegen-Aber-mein-Kaninchen-lernt-das-niiiiiiiee.html

Es waren zwei tolle Tage - danke an den Rassekaninchenzuchtverein Edewecht I 8 für den Service und den Jugendverein für diese tollen Tiere die ich sehen und die ihr trainieren konntet :-)

Ich freu mich auf Oktober !!!
Clickerfriend
 
Beiträge: 1045
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 08:35

Neue Trainingsbilder von uns...

Beitragvon Clickerfriend » Di 26. Okt 2010, 11:34

Hier sind die neuesten Tricks und Bilder dazu, die wir neu erarbeitet haben:

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4cc6bb63ccf35.jpg[/IMG]
Hier sind wir bei der Übung...


[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4cc6bbab15d92.jpg[/IMG]
...Kuckuck !!

Auch mit nem Stock kann man mega viel machen:

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4cc6bbd4ea85b.jpg[/IMG]
Einmal Hase...

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4cc6bc0f8102f.jpg[/IMG]
...und dann auch hier wieder Kuckuck

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4cc6bc2c60c79.jpg[/IMG]
Das "Get it" haben wir perfektioniert.

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4cc6bc4707016.jpg[/IMG]
Hier sind wir beim Durchstarter-Training.

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4cc6bc5eb01e4.jpg[/IMG]
Und hier machen wir den Durchstarter ;-)

So, das war`s erstmal von der Maus und mir.

Liebe Grüße,
Janiene




Clickerfriend
 
Beiträge: 1045
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 08:35

Beitragvon Billi » Di 26. Okt 2010, 15:17

:applaus: wow, wirklich toll was du da alles machst!
den durchstarter hab ich ja noch nie gesehen- sieht gut aus :xpleased:
Billi
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 15. Mär 2007, 17:51

Beitragvon Clickerfriend » Do 28. Okt 2010, 12:35

Huhu Billi!

Das ist ein ganz einfaches "Über den Menschen rüberhüpfen", was sie da zeigt. Aber wir haben es dann "Durchstarter" genannt.

lg,
Janiene
Clickerfriend
 
Beiträge: 1045
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 08:35

VorherigeNächste

Zurück zu Lyrics

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron