Die schönsten Hundezitate

Gedanken, Gedichte, Ideen, Visionen, usw. Für jeden, der öffentlich grübeln will. Ein Platz für Deine Gedanken. Anonyme Postings willkommen!

Die schönsten Hundezitate

Beitragvon Cece » Mi 15. Okt 2008, 18:37

Hallo ihr!

Ich seh in euren Signaturen oft sehr schöne Zitate zum Thema Hund.
Da dachte ich mir - als olle Zitatefetischistin -, man kann die ja mal hier sammeln.

Mal sehen, was so zusammenkommt. :)

[hr]
[B]Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen-[/B]

(sibirisches Sprichwort)



Cece
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:00

Beitragvon sahara » Mi 15. Okt 2008, 18:58

O...nochjemand mit Sammelleidenschaft...tolll....

Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich der Grosse

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis "Satchmo" Armstrong

Die Hunde haben mehr Spaß an den Menschen als diese an den Hunden, weil der Mensch offenkundig der Komischere der beiden Kreaturen ist.
James Grover Thurber

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
Hubert Ries

Eines Hundes Treue währt ein ganzes Leben lang, die einer Frau bis zur ersten Gelegenheit.
Spanisches Sprichwort
(davon möchte ich mich distanzieren*g*)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
Eugen Drewermann

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
Roger A.Caras

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
Theodor Heuss

Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
Georg Bernhard Shaw

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
Astrid Lindgren

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.
Helen Thomson

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Christian Friedrich Hebbel

Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
Indianische Weisheit





sahara
 
Beiträge: 303
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 12:15

Beitragvon sweetlife » Mi 15. Okt 2008, 21:10

ich lieben diesen Thread jetzt schon!
sweetlife
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 17:49

Beitragvon BeagleMary » Mi 15. Okt 2008, 21:16

Ich mag den hier:

" Ein Hund ist eine Seele mit Haaren drumherum,
eine Ausrufezeichenseele mit kuschligem Fell, feuchter Nase und Augen, die immer denjenigen meinen, den sie gerade anschauen. "

Sebastian Gronbach in "Die vollendete Schöpfung: Hunde" INFO3 11/06
BeagleMary
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 15:25

RE:

Beitragvon Crime » Do 16. Okt 2008, 11:50

[quote][i]Original geschrieben von sweetlife[/i]

ich lieben diesen Thread jetzt schon![/quote]

Ich auch
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Cece » Do 16. Okt 2008, 21:34

Da sind ja richtig schöne Sachen dabei.
Mir fällt noch was Lustiges ein:

[navy]Der Hund denkt: "Die Menschen streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich. Sie müssen Götter sein."

Die Katze denkt : "Die Menschen streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich. Ich muss Gott sein."[/navy]
Cece
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:00

Beitragvon sweetlife » Do 16. Okt 2008, 21:45

tja das unterscheidet uns Hundemenschen von den Katzenmenschen @Cece :D

Ps: ich hoffe ich trete damit jetzt niemandem zu nahe :o

@Crime: ;)
sweetlife
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 17:49

Beitragvon Cece » So 26. Okt 2008, 10:35

[navy]„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“[/navy]
(F. von Assisi)

[navy]“He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.”[/navy]
(Anonymous)


Cece
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:00

RE:

Beitragvon sweetlife » So 26. Okt 2008, 16:42

[quote][i]Original geschrieben von Cece[/i]


[navy]“He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.”[/navy]
(Anonymous)


[/quote]
siehste das hätte ich auch Posten können, das ist schon immer meine Bildunterschrift unter Bessys Bild auf einer anderen Seite wo ich Mitglied bin :-)
sweetlife
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 17:49

Beitragvon la coca » So 26. Okt 2008, 17:45

Es gibt keinen besseren Psychater als einen Welpen, der dein Gesicht abschleckt.
[I](Ben Williams)[/I]

Das Schwanzwedeln eines Hundes ist nicht für Geld zu haben.

Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.

Das beste am Menschen ist sein Hund.
la coca
 
Beiträge: 1506
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 17:57

Nächste

Zurück zu Lyrics

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron