Border, Aussie oder doch ein Appenzeller?

Themen zu den versch. Rassen oder Mischungen

RE:

Beitragvon Chiyo » Mi 8. Dez 2010, 14:13

[quote][i]Original geschrieben von Suse[/i]
... aber nu, wer weiß... nächstes Jahr :D
[/quote]
nächstes Jahr?!? :-o
Heute ist der 8. Dezember. :D
"Nächstes Jahr" ist also nicht mehr so ewig lange hin. 8-|

So ganz allmählich sollte Dir schon klar werden, was Du möchtest. :-)


Soooo schwierig ist das doch eigentlich nicht, oder? ;)
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

Beitragvon Suse » Mi 8. Dez 2010, 21:50

OHHH
Ja, jetzt wo du es sagst :-) :-)

Also es wird wohl eher Mitte/Ende Sommer, also eben nach meiner Prüfung :o
(...aber doch kein ganzes Jahr mehr :D )

Ich vergesse dennoch ständig, das wir schon Dezember haben :-o
Die Zeit rennt vielleicht :p (umso besser! besser als wenn sie gegen mich läuft! :-) )

DAS habe ich auch gedacht... aber ich möchte eben alles richtig machen und mich auch nicht für etwas entscheiden das nicht gut für mich (uns) wäre... und da ich so viel Zeit bis dahin habe mir mein kleines Köpfchen zu zerbrechen, fällt es mir leicht, ständig zu fragen, zu zweifeln und zu recherchieren und weiß der Guckkuck was ich schon alles gemacht habe 8-|

Ich glaube auch was das Clickertraining betrifft... ich habe so viel theoretisches Input "gefressen"... ich kann es jedem aus dem Stehgreif erklären... aber anwenden, ja... das ist dann das nächste Kapitel :D

LG Suse
Suse
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27. Jul 2010, 23:05

Beitragvon Crime » Do 9. Dez 2010, 11:29

Ich komm hier aus Südwestdeutschland. BaWü genau bzw. noch genauer Südbaden. Wobei ich glaub grüßle hat sich hier auch nur eingebürgert das kommt vermut ich eher so aus dem schwäbischen.

[QUOTE]Das mit dem Border, was du schreibst, ist richtig. Aber da gibt es auch so einige Sachen die nicht ganz unproblematisch wären... aber nu, wer weiß... nächstes Jahr [/QUOTE]

Stellt sich ja auch die Frage nach dem Alter. Ich vermute mal ganz stark du willst nen Welpen. Aber aktuell mit dem Bob (ihr geht doch noch zusammen oder), da siehst du doch was auch ein älterer nicht ganz perfekt erzogener hund noch für eine wandlung durchmachen kann.

Warum nicht auch sowas? Also etwas "älteres"!

Wenn ich eines Tages einen zweiten holen werde, werd ich mir auf jeden Fall die Altersklasse 5+ anschauen. Eher noch 10+

Und ich denke mal, dass auch ein BC 5+ noch einiges an Leistung hat und du kannst dann definitiv schon mal Border-Luft schnuppern.
Ist natürlich nur ein Gedanke.


[QUOTE]Ich glaube auch was das Clickertraining betrifft... ich habe so viel theoretisches Input "gefressen"... ich kann es jedem aus dem Stehgreif erklären... aber anwenden, ja... das ist dann das nächste Kapitel :D [/QUOTE]
Ja das musste ich auch feststellen :D
Manchmal überleg ich sogar, ob ich nicht etwas zu viel Theorie im schädel hab. Aber dann beißt mir Luke zum x-ten mal in die nase und ich denk irgendwas muss ich überlesen haben :-) :-)
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Vorherige

Zurück zu Hunderassen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast