Katzengras

Krankheiten, Impfungen, welches Futter, usw.

Katzengras

Beitragvon gflamme » Mo 21. Jan 2008, 07:07

Wie wichtig ist das Grünzeug für die Mietzen?

Ich hab solche Pflanzen zu Hause. Wenn ich die auf den Boden stelle, knabbern die Mietzen auch daran.
Aber nach spätestens 20 min laufen die durch das Gras, setzen sich da rein oder werfen Pflanze inkl. Topf um, sodass die Erde in der ganzen Küche verstreut ist.


Was mache ich also nun??
gflamme
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Dez 2007, 18:41

Beitragvon snakchen » Mo 21. Jan 2008, 09:16

Ich würde es ihnen kurz anbieten und dann wieder wegstellen.

lg, Karin
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon Trix » Mo 21. Jan 2008, 12:43

ich mache es auch so...

aus den selben Gründen wie Karin :D

ist wohl Typisch Katzentier hihi
Trix
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 09:25

Beitragvon Aspen » Mo 21. Jan 2008, 14:46

Hallo.
Also ich biete meinen zwei Stubentigern auch Katzengras an. Ich habe allerdings immer die schon "Fertigen", nicht die zum selbst heranziehen.
In die Töpfe passen meine nicht rein (vielleicht mit einer A..... backe, haben beide so um die 7 Kilo :-o ).
Die haben nur einen Durchmesser von ca. 12 cm.
LG Nicole
Aspen
 
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 17:11

Beitragvon gflamme » Mo 21. Jan 2008, 18:42

hm..ja...ist wohl die einfachste und effektivste Variante. Das schont auf alle Fälle meine Nerven :p

vielen Dank :)
gflamme
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Dez 2007, 18:41

Beitragvon Balefire » Fr 25. Jan 2008, 07:58

Bei mir turnen 5 Samtpfoten herum und es sind alles Wohnungskatzen, somit stehen hier auch verschiedene Gefäße mit Katzengras herum. Ich ziehe es selber aus Haferkörnern ( bekommt man in Zoohandlungen oder im Landhandel). Da die Katzen auch oft einfach nur im Gras liegen möchten, habe ich unterschiedlich große Schalen in Gebrauch.
Balefire
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 16:00


Zurück zu Gesundheit / Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast