Benji und Columbia sind jetzt online

Hier erzählst Du uns von deinen grossen Triumphen, von Wünschen, die in Erfüllung gehen und allem anderen, worüber es sich so richtig zu freuen lohnt!

Beitragvon Crime » Mo 27. Jul 2009, 07:59

Wäre noch gut gewesen, wenn du gesagt hättest, mit welchen Browsern du es schon überprüft hast.

Also ich hab den neuesten Firefox (frag mich grad nicht welcher genau das ist muss ich ehrlich passen :-o )

Also was mir auffiel, ist das in der Menüleiste die abstände so unterschiedlich sind.

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4a6d5a7a5b4d2.jpg[/IMG]

Weiß nicht ob das anders geht, aber so finde ich sieht es sehr wild aus.

Dann fiel mir auf, dass unter Links, einige noch nicht funktionieren. Also z.B. der ferdility-Shop geht, clicker.de nicht.

Genauso fehlen bei Columbias Bereich die Links vom "Steckbrief" und "Mein Leben". Beides ist ja aber scheinbar schon online. (Zumindest findet man es wenn man zuerst auf "Freunde" geht und dann nach unten scrollt und dort auf "Über mich" bzw. "Steckbrief" geht)

Dann finde ich, dass das Impressum recht schwer zu finden ist. Weiß nicht wie da die rechtliche Lage ist aber ich denke sowas gehört irgendwie auf die Hauptseite.

So sonst ist mir aktuell nichts aufgefallen. Achja außer vielleicht, dass deine Seite die schönste HP ist, die ich aktuell kenne.
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon snakchen » Mo 27. Jul 2009, 10:24

Danke für deine Beitrag!
Hm also das mit den Buttons überleg ich auch die ganze zeit, das Prob ist, dass alle Buttons eine fixe Größe haben, "Benji" und "Sport" aber kurze Namen sind. Aber eigentlich dürfte es nicht so schwer sein, ich hab eh für jeden Button ein eigenes div.

Die fehlenden Links sind ein problem, auf deren Lösung ich noch nicht gekommen bin. Es betrifft nur Firefox (auch hier in der Firma gehts nicht) und nur die oberen Links. Auch bei "Gesundheit" Aber komischerweise auch nicht alle, bei "Parasiten" unter Gesundheit gehen die Zecken z.B. zum Anklicken, "Erste Hilfe" dafür nicht, während bei der Columbia-Unterseite an derselben Stelle der oberste Tagebucheintrag aber funktioniert. Ehrlich gesagt weiß ich da keinen Rat...
Ich hab schon überlegt ob ein Bild vielleicht den Link überlagert oder irgendwie.

Das mit dem Impressum ist super, dass du mir das gesagt hast! Werd ich heute noch ändern.

Danke für dein Lob *rotwerd* :D
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon Crime » Mo 27. Jul 2009, 10:49

Wenn du nichts dagegen hast, werd ich mal meinen Freund fragen, der studiert nämlich Webdesigns dürfte sich also ein wenig mit dem Thema auskennen ;)
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon snakchen » Mo 27. Jul 2009, 11:03

Bitte danke, gerne! :D
Aber er darf sich nicht über den Programmierstil wundern, gell? Ich bin absoluter CSS und Html Noob... 8-|

lg, Karin
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon Crime » Mi 29. Jul 2009, 14:43

[QUOTE]das die Abstände der Menüpunkte gleich ist, liegt daran das jeder Menüpunkt eine feste Breite von 120px hat. Wenn man das ändert zb width: 80px; Es muss dann auch das Bild angepasst werden. Das die Links teilweise nicht gehen, liegt daran, das sich die "Haupt" Boxen überlagern, also 2 überlagert 1, 3 überlagert 2 usw. Eine Lösung wäre, die Boxen nebeneinander zu setzen, zb mit left: 100px; das verschiebt die Box um 100px nach rechts. der Abstand muss dann für jede Box weiter nach rechts verschoben werden. Übrigens dürfen IDs nur einmal verwendet werden, hier heißen sie alle id="Haupt"
n[/QUOTE]

Hier die Nachricht meines Freundes. Hoffe du kannst damit was anfangen ;)
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon snakchen » Mi 29. Jul 2009, 16:26

Tausend Dank! Werd ich heute Abend gleich probieren, mal gucken ob ichs hinkriege.
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon Crime » Do 30. Jul 2009, 09:06

Und hats geklappt. Weißte ich muss bei solchen Sachen dann immer nachhaken :D

Edith: Ach bin ich doof ich könnt ja einfach selber kurz nachschauen 8-|
Hmm also hier hat sich nichts geändert. Kann natürlich aber auch daran liegen, dass du es noch nicht hochgeladen hast. :p
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon snakchen » Do 30. Jul 2009, 12:08

Ne, bin gestern nimmer dazugekommen und heute und morgen muss ich bis 1 uhr früh arbeiten. Am Sa dann :)
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon snakchen » Sa 1. Aug 2009, 14:19

Hurra, habs dank dem Tipp geschafft. Hab nun den Code so verändert dass die Links passen und sich die Boxen auch im Fuchs nicht überschneiden. Und das Menü hab ich nun etwas verändert sodass die Abstände zwischen den Schriften nicht so extrem sind.
Kannst du deinem Freund "Vielen dank!!" ausrichten? :D

lg, Karin
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon zilli » Sa 1. Aug 2009, 23:55

Hallo Karin,

Die Seite ist wunderschön und funktioniert auch auf meinem kleinen vajo perfekt. was mir aufgefallen ist: bei "benji" und "sport" tut sich nichts und die fotoseite ist die einzige, die zentriert erscheint, der rest klebt links. (I.E. frag nicht welche version)

design, aufbau und inhalt sind wirklich wunderbar! gratulation!

lgb
zilli
 
Beiträge: 276
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 21:32

VorherigeNächste

Zurück zu Freu-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron