Fotowettbewerb Februar 2009

Für Foto-Wettbewerbe und andere Spielchen

Fotowettbewerb Februar 2009

Beitragvon Crime » Mo 2. Feb 2009, 14:40

Leider gab es letzten monat aus terminlichen gründen keinen fotowettbewerb. Dies bedeutet aber nicht dass wir das schon einstellen nein es geht munter weiter.

Das erste Thema in diesem Jahr lautet

:wm18: [royalblue][B]"Oh du schöne Winterzeit"[/B][/royalblue]:wm18:
[SUP](Stellt euch bitte vor er wirft kein Konfetti sondern Schnee für alle die schon dachten es ist Schnee, es ist auch Schnee!!!!!)[/SUP]


Den so langsam geht der Winter zu Ende, Weihnachten ist vorbei, Silvester ist schon vergangenheit, heilige drei könige ist auch schon durch und es war auch sonst zwischendurch eine sehr winterliche zeit mit viel Schnee und Frost.


Also schnappt euch eure Kamera, geht mit euren Hunden nochmal richtig schön in den Winter spazieren, löst eure an der Kamera angefrorenen Finger und schickt von den allein auf diesem spaziergang hundert gemachten oder aus den bereits archivierten Fotos [b]ein[/b] Bild mit dem Betreff „Fotowettbewerb“ an [EMAIL=stelz@vf-voelker.de]stelz@vf-voelker.de[/EMAIL]

Wie immer sind eurer Fantasie bei der Benennung des Bildes keine Grenzen gesetzt und auch über schöne kurze Gedichte werden wir uns alle freuen auch wenn diese nicht in die Bewertung einfließen.

Ihr habt ab jetzt bis zum [b]15. Februar[/b] Zeit, ein von euch selbst geschossenes Bild eines euch selbst bekannten Hundes (am besten eures eigenen ;) ) zu schicken.

Dann bleibt mir nichts mehr anderes zu tun als das Startschuss zu geben und auf eure zahlreichen Bilder zu warten. Na dann mal

[B]An die Fotoapparate,
Fertig,
Los![/B]


[hr]
[red][B]ACHTUNG:[/B][/red]

Hier noch mal die Regeln zusammengefasst:
[list]
[li]Pro Person darf nur ein Bild eingeschickt werden. Schreibt bitte euren Nicknamen und einen Titel dazu.[/li]
[li]Bearbeitung in kleinem Rahmen (Weich- & Scharfzeichnen, Helligkeit & Kontrast, Sättigung, zuschneiden, Rahmen setzen) ist zulässig.[/li]
[li]Darüber hinausgehende Bearbeitung ist nicht zulässig. Es dürfen keine Bilder zusammengesetzt, Collagen erstellt oder Text bzw. Sprechblasen eingefügt werden.[/li]
[li]Der Titel besteht aus maximal 4 (Vers-)Zeilen.[/li]
[/list]
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Billi » Mo 2. Feb 2009, 20:39

juhu- fotowettbewerb :smiliey1691:
na dann alle mal losknipsen!
:grosses_grinsen:
Billi
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 15. Mär 2007, 17:51

Hilfe, Diskriminiiiiiiiierung!

Beitragvon Hundekeks » Mo 2. Feb 2009, 20:47

Was machen die armen Schweine, bei denen es zu ihrem Leidwesen nicht geschneit hat? :verwirrt:
Hundekeks
 
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 20:27

Beitragvon Leonie » Di 3. Feb 2009, 09:33

Tja, bei uns schneit es eigentlich nie, da müsste ich extra in die Berge fahren ...
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

Beitragvon Jana68 » Di 3. Feb 2009, 10:05

Hallo,

Winter ist doch viel mehr als nur Schnee. Schöne Frostbilder haben auch was, nur mal so als Beispiel jetzt. :)
Jana68
 
Beiträge: 286
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:17

Beitragvon Chiyo » Di 3. Feb 2009, 10:05

Na und? Das ist doch kein Problem. :-)
Dann nennt ihr euer Winterfoto einfach:

[QUOTE][navy]
Andre können gar nicht so schnell zittern, wie sie frieren -
wir genießen den Winter unter Palmen. [/navy][/QUOTE]
:D
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

Beitragvon Chiyo » Di 3. Feb 2009, 10:07

Toll. Daß 2 Leute gleichzeitig antworten, kommt bestimmt selten vor. :)
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

Beitragvon Crime » Di 3. Feb 2009, 10:26

Es gibt da in der winterzeit auch immer so ein tolles familienfest welches mit sicherheit für ein paar schöne hundefotos gut war. :D

Oder wie bereits vorgeschlagen der Frost.

Hier bei uns gabs dieses jahr zwar schon 5x Schnee aber meißt lag er nur so nen Zentimeter hoch also da lag hier schon höherer Frost. :-)
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Leonie » Di 3. Feb 2009, 13:59

@ Crime: Frost??? Bist Du wahnsinnig? Wir hatten schon einen Tag mit Bodenfrost, das reicht!

@ Chiyo: Tolles Zitat.

LG

Leonie
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

Beitragvon Maggy » Di 3. Feb 2009, 14:48

Frost ? Da müßten selbst wir inzwischen NACHTBILDER machen - GsD.

Bei uns war heute den ganzen Tag SONNENSCHEIN, mein Thermometer zeigt noch +13° an *freu* (Kommt aber bisschen Sonne hin.)

Der Mittagsgang heute war herrlich, ich kam ins schwitzen.

@Leonie - Du machst mich neidisch ;)
Wobei wir hatten dieses ja ca. 8 Tage Dauerfrost und vorher hatte es geschneit. War auch mal schön.
Maggy
 
Beiträge: 1642
Registriert: So 31. Aug 2008, 16:21

Nächste

Zurück zu Foto-Contest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron