Finn ist weg

Für alles Traurige, laß die Tränen fließen und sag uns, was schlimmes passiert ist.

Beitragvon Miss Kitty » So 22. Feb 2009, 08:27

Oh wie schön !!! Finn ist wieder da!:tanzen2:
Das war sicher eine der härtesten Nächte für Euch.
Noch eine Frage: Trägt Finn außer der Tassomarke auch eine mit Eurer Telefonnummer? Das wäre sehr hilfreich, um direkt informiert zu werden. Otto hat so eine. So hätte ein Finder die Möglichkeit, direkt bei mir anzurufen (Festanschluß und Handy). Das hat zwar ein paar Euros gekostet, das gravieren zu lassen, aber so muß niemand den Umweg über Tasso machen (bei Otto kommt noch hinzu, daß bei Tasso der Tierschutzverein eingetragen ist, über den ich ihn habe. Noch jemand mehr, der ja erst mal erreicht werden muß.)
Aber das wichtigste ist ja, daß dieses Abenteuer für alle gut ausgegangen ist.
Miss Kitty

Beitragvon Maggy » So 22. Feb 2009, 09:19

Na, Gott sei Dank!

Und ich weiß jetzt, was meine nächste Anschaffung sein wird:

Irgend etwas, wo unsere Telefonnummer drauf steht. Was gibt es denn da so zu kaufen? Jemand ne Empfehlung?? Er hat ja schon die Tasso und Steuermarke am Halsband baumeln.
Maggy

Beitragvon Cece » So 22. Feb 2009, 10:06

Juhu, da freue ich mich für euch!!! :smiliey1691:

Zu den Hundemarken: Ich habe eine super Empfehlung für euch!
Erst letztens haben wir von unserem Leipziger Hundeforum aus eine Sammelbestellung gemacht:

Die sind superhübsch, es passt sehr viel Text drauf und sie sind sehr günstig:

[URL=http://cgi.ebay.de/4Stueck-Knochen-Herz-Hundemarke-Hundemarken-inkl-Gravur_W0QQitemZ120381013356QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde?hash=item120381013356&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318]Hundemarken bei Ebay[/URL]

[URL=http://cgi.ebay.de/4-STUCK-HUNDEMARKEN-HUNDEMARKE-Pfote-Metall-inkl-Gravur_W0QQitemZ130289218734QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde?hash=item130289218734&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318]Hundemarken 2[/URL]

Ich hab mir eine Pfote für den Schlüsselbund gekauft *g* und einen Knochen für Elliots Geschirr. Vorn steht der Name und hinten:
"Mein Frauchen:
Name
Telefonnummer"

Bisher hatten wir nur den üblichen Adressanhänger, aber die Marken sind echt hübsch. Es gibt auch noch viele weitere günstige Angebote bei Ebay, einfach mal stöbern. :xpleased:
Cece

Beitragvon summsebrumm83 » So 22. Feb 2009, 10:15

So einen Knochen hatte Finn bis vor einem Monat...leider war der Ring zum Befestigen zu dünn und ist beim Spielen kaputt gegangen, so dass er ihn verloren hatte.
Ich lass die bei unserer Zoofachhändlerin machen (bisschen Vitamin-B :zwinkern: ...
Werde gleich Montag einen neuen machen lassen.

Ich bin nur sauer auf unsere Dorfpolizei....meine Nacht hätte echt angenehmer ausfallen können.
Die ältere Dame hatte zwar die TASSO-Nummer entdeckt, wusste aber nix damit anzufangen....
Deshalb hatte sie es der Polizei gezeigt und anstatt zu sagen, dass man da anrufen muss oder ihr zu helfen, lassen die Finn wort wörtlich im Regen stehen....

:sonicht: :wuetend:

Ich werde unserem Dorfsheriff Montag auch mal einen Besuch abstatten
summsebrumm83

Marke mit Telefonnummer

Beitragvon Hundefreund » So 22. Feb 2009, 11:08

@ Summsebrumm83

Meinen Glückwunsch, schön, dass Finn wieder da ist !!!

Arko hat auch so eine Marke...

Ganz einfach und schnell kriegt man die bei den kleinen Lädchen, die einem u.a. auch die Schuhe neu besohlen... Also Mister Minit, Schuh-Fox, oder so... Sind in manchen größeren Einkaufsmärkten mit vertreten.

Ich habe auf einer Seite den Hundenamen, auf der anderen meine Handynummer (da bin ich auf der Suche nach meinem Hund ja am ehesten zu erreichen ;) )...

Für die Marke habe ich (mit stabilem Schlüsselring) 7 € bezahlt und sie wurde innerhalb von knapp 10 Minuten vor meinen eigenen Augen geprägt...

Vor allen Dingen geht´s halt schnell ohne Wartezeit und ohne Versand !!!

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker49a131eb7ac2b.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker49a132190e933.jpg[/IMG]
Hundefreund

Beitragvon Gretchen » So 22. Feb 2009, 11:10

Das ist ja toll :D Schön, dass er wieder aufgetaucht ist. Der mus sich bestimmt jetzt erstmal ausschlafen der Gute.
Dem "Dorfsheriff" würde ich auch mal einen kleinen Besuch abstatten...

Achja, vielleicht ist das auch eine Überlegung für dich. Ich hab mir eine Alternative zu den Anhängern zugelegt, da jeder unserer Hunde die Anhänger dauernd verloren hat
Ich habe Django ein geschirr machen lassen mit seinem Namen und meiner Handnummer drauf, das kann er im Normalfall nicht verlieren und jeder der ihn findet hat eine deutlich sichtbare Telefonnummer
[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker49a1336685fb0.jpg[/IMG]
Das gibts auch auf Halsbändern und etlichen anderen geschirrformen. Wenn jemand die Adresse will einfach eine PN schreiben. Die sind echt toll, sicher und garnicht teuer :D
Gretchen

RE:

Beitragvon Miss Kitty » So 22. Feb 2009, 11:39

[quote][i]Original geschrieben von summsebrumm83[/i]

So einen Knochen hatte Finn bis vor einem Monat...leider war der Ring zum Befestigen zu dünn und ist beim Spielen kaputt gegangen, so dass er ihn verloren hatte.[/quote]

Diese Anhänger, die es auch in vielen Hundefutterläden gibt, sind alle viel zu dünn. Im Laufe der Zeit scheuern die Aufhängungen einfach durch. Ich hab meinen Im einem Laden machen lassen, der auch Pokale und so etwas graviert. Das ist eine dickere Messingplakette. Vielleicht etwas treurer als diese dünnen Dinger, aber die Gravur kostet ja bei beiden was.

[quote][i]Original geschrieben von summsebrumm83[/i]
Ich bin nur sauer auf unsere Dorfpolizei....meine Nacht hätte echt angenehmer ausfallen können.
Die ältere Dame hatte zwar die TASSO-Nummer entdeckt, wusste aber nix damit anzufangen....
Deshalb hatte sie es der Polizei gezeigt und anstatt zu sagen, dass man da anrufen muss oder ihr zu helfen, lassen die Finn wort wörtlich im Regen stehen....

:sonicht: :wuetend:

Ich werde unserem Dorfsheriff Montag auch mal einen Besuch abstatten[/quote]

Das find ich allerdings auch!! Gib´s Ihnen!!!
Mal ne Frage: wäre Tasso denn auch abends oder des Nächtens zu erreichen gewesen?
Miss Kitty

Beitragvon Miss Kitty » So 22. Feb 2009, 11:41

@ Gretchen: Das Geschirr find ich echt klasse. Ich denke Klaus und die anderen Moderatoren hätten nicht dagegen, wenn Du die Adresse direkt hier einstellst, oder? Sonst wirst Du vielleicht mit PMs zugeschmissen.
Miss Kitty

Beitragvon summsebrumm83 » So 22. Feb 2009, 11:54

TASSO hat eine 24 Std. Notruf-Hotline und alles wird schnell und kompetent gemeistert.
Im absoluten Notfall kann man sogar KOSTENLOS Suchplakate erstellen lassen mit einem Bild des Vermissten.

Schau einfach mal rein: www.tasso.net
summsebrumm83

Beitragvon Maggy » So 22. Feb 2009, 12:01

Da werde ich mal gucken wo hier ein Lädchen ist, das graviert. Und wenn es nix gibt mir evtl. von Ebay was schicken lasse. Direktkauf wäre mir allerdings lieber.

Die Idee mit dem Halsband find ich auch gut. Ich würde allerdings nur ohne Namen machen lassen.
Also nur mit Telefonnummer drauf.
Maggy

VorherigeNächste

Zurück zu Flenn-Ecke