WOHER bekomme ich ein Geschirr, das passt???

Schnäppchen entdeckt? Dann erzähl uns davon

WOHER bekomme ich ein Geschirr, das passt???

Beitragvon Hanabi » Mo 7. Apr 2008, 16:11

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringend ein paar Tipps:
Ich nehm den kleinen Mann oft mit zum Joggen und neuerdings auch zum Radfahren. Das klappt ganz gut, ich möchte ihm dazu aber trotzdem lieber ein Geschirr anlegen, beim Joggen kommen wir doch manchmal in eine Situation, in der Zug auf den Hals kommt, und das möchte ich vermeiden.
Daher sollte das Geschirr einigermaßen gepolstert sein, um nicht einzuschneiden, und GUT passen. Als Kleinspitz ist er vom Brustkorb her eher dünn als breit, trotz massig Fell, dadurch rutschen alle im allgemeinen Handel (Zoomarkt, Fressnapf, Hauensak, ...) erhältlichen Geschirre ständig von einer Seite zur anderen, das nervt ihn und mich auch!!
Wo kann ich daher ein sporttaugliches herbekommen, das gut passt, gepolstert ist (ohne diese riesen Fleeceteile, da sieht man nämlich kaum mehr Hund) und einigermaßen erschwinglich ist?
Schwierig, ich weiß! ;-)
Ich hoffe trotzdem auf Tipps und sag schonmal danke!
Hanabi
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 6. Mär 2008, 20:12

Beitragvon Aspen » Mo 7. Apr 2008, 16:50

Hallo Hannabi.
Also ich habe ein Geschirr von Camiro. Die sind toll gepolstert. Gibt es auch in tollen Farben.
Preis finde ich auch okay.
Schau mal hier:
https://www.camiro-heimtierzubehoer.de/

LG Nicole
Aspen
 
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 17:11

Beitragvon Mausili » Mo 7. Apr 2008, 18:16

Hallöle!

Wir beziehen unsere Geschirre unter

www.blackysshop.de/unico.

Die Seite ist zur Zeit noch im Aufbau, am besten per E-Mail oder Telefon mit Edith Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße

Conny & Joy mit Fax im Herzen
Mausili
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Dez 2005, 19:57

Beitragvon Chiyo » Mo 7. Apr 2008, 18:33

Es gibt auch die Möglichkeit, zwischen Halsband und Leine einen Ruckdämpfer einzusetzen oder eine Joggingleine mit eingebautem Ruckdämpfer zu verwenden.

Ich will Dir Deine Hoffnung nicht nehmen, aber ich glaube nicht, daß Du ein Geschirr finden wirst, das überhaupt nicht hin und herrutscht. Dazu ist Hundefell einfach viel zu glitschig. 8-|
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

Beitragvon trrulli » Mo 7. Apr 2008, 19:42

www.blaire.de

da hab ich viele geschirre und halsbänder machen lassen und die werden für deinen hund maßgeschneidert in dem design, wie du es willst.
bei dem ersten geschirr mußten allerdings mehrere änderungen gemacht werden, bevor es richtig passte, aber das machten die ohne aufpreis. war ja auch deren kleiner fehler gewesen mit den maßen ;-)

ich liebe diese geschirre und auch das zugstophalsband. schön dick gepolstert und sehen klasse aus.
trrulli
 
Beiträge: 214
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:17

Beitragvon Hanabi » Mo 7. Apr 2008, 21:22

dankeschön! hab mir die Seiten (camiro und blaire) jetzt ewig lang angesehen - werd die Entscheidung für eine Bestellung aber auf morgen verschieben, weil ich mich nicht für ein Muster entscheiden kann. :D
Blaire hat ein Geschirr extra für Hunde mit langem Fell wie Chowchow und SPITZ, so ein Zufall... ;-)
Hanabi
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 6. Mär 2008, 20:12

Feedback

Beitragvon Hanabi » So 20. Apr 2008, 20:28

Hallo,
ich wollte nur mal kurz eine Lagebeschreibung geben: Ich habe über www.blaire.de ein Geschirr bestellt - und, was soll ich sagen - passt!! Ich hab mit Porto dasselbe bezahlt, was ich für ein 0-8-15-Geschirr OHNE Polsterung im Handel hätte berappen müssen (31 Euro), nur, dass es jetzt mit Neopren unterlegt ist und wirklich maßgeschneidert - allerdings darf er kein Gramm zunehmen... ;-)

Einziger Nachteil: Es hat eeeeeewig gedauert, bis ich mich für eine Borte entscheiden konnte und ich werd wohl schon in absehbarer Zeit noch ein zweites Geschirr bestellen, weil sie einfach sooo schön sind... danke für den Tipp!!! :o
Hanabi
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 6. Mär 2008, 20:12

Beitragvon Aspen » Mo 21. Apr 2008, 14:52

Hallo Hanabi.
Super das du eins gefunden hast. Na da wollen wir aber Fotos sehen von deinem Wauzi und sein neues Geschmeide !! :D
LG Nicole
Aspen
 
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 17:11

Das neue Geschmeide...

Beitragvon Hanabi » Fr 30. Mai 2008, 14:40

...aaaalso, lang hats gedauert (wegen Foto machen), aber hier nun das neue Geschmeide am würdigen Träger:

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker48400ef2a3491.jpg[/IMG]

und

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker48400f3a6293e.jpg[/IMG]


(**)
Bin ja mal gespannt, was Ihr dazu sagt! :D

Liebe Grüße!

[red][SUP]Hab die Links korrigiert. lg, snakchen[/SUP][/red]
Hanabi
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 6. Mär 2008, 20:12

Beitragvon Hanabi » Fr 30. Mai 2008, 14:43

falls die Links nicht funktionieren (bei mir klappts nicht! ;( ), hier die Alternativadresse:

https://clicker.inter-dev.de/img/clicker48400fa04383d.jpg

oder

https://clicker.inter-dev.de/img/clicker48400fed6a394.jpg

Hanabi
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 6. Mär 2008, 20:12

Nächste

Zurück zu Einkaufstipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast