Onlineshopbewertung

Schnäppchen entdeckt? Dann erzähl uns davon

Onlineshopbewertung

Beitragvon Crime » Do 30. Jul 2009, 09:13

Hi,

und zwar hab ich mir überlegt, ob wir hier nicht so ne Art Onlineshopbewertung einführen sollen.

Ich denk mal viele von euch werden schon bei sehr vielen Onlineshops was für ihre Hunde bestellt haben. Mir geht es aber bei jedem neuen Shop so, dass ich immer erst 10x überleg, ob ich mich da wirklich anmelden soll, ob ich denen vertrauen kann usw.

z.B. hab ich gerade was bei ferdility bestellt und im Service würde ich denen glatte 10 von 10 Punkten geben. Musste nämlich z.B. 2 Bestellungen zusammenfügen, einmal die Zahlungsweise ändern usw. und alles kein Problem. Schnelle Antwort auf meine Anfrage, schnelle Hilfe etc.

Also bestünde für so etwas interesse? Dürfen wir das von der Forenleitung her überhaupt?
Crime

Beitragvon Chiyo » Do 30. Jul 2009, 09:59

[QUOTE]Dürfen wir das von der Forenleitung her überhaupt?[/QUOTE]
Würdest Du auf die Idee kommen, in einem Restaurant Werbeplakate für ein anderes Restaurant aufzuhängen? 8-|
Chiyo

Beitragvon Hermine » Do 30. Jul 2009, 10:04

kommt darauf an...
solange das Angebot weitgehend ergänzend ist - jederzeit - ich würde es mir nicht entgehen lassen, als souveräner Netzwerker wahrgenommen zu werden und dadurch die Konkurrenz subtil auf ihren Platz zu verweisen...
ich hab allerdings 0 Erfahrung mit Online-Shops - ich spreche von einer anderen Branche aus - da hat sich das gut bewährt
Hermine

RE:

Beitragvon Chiyo » Do 30. Jul 2009, 10:34

[QUOTE]solange das Angebot weitgehend ergänzend ist - jederzeit - [/QUOTE]
mit der Einschränkung heißt das doch ganz klar: "nein" und nicht: "jederzeit". Denn natürlich überschneidet sich das Angebot von Onlineshops für Hunde ganz massiv. Wie sollte das auch anders sein?

Bislang wird hier ja schon jede Menge Werbung für bestimmte Produkte gemacht, auch mit entsprechenden Links zu fremden Websites.
Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, ein paar Lobeshymnen über die Shops zu singen, bei denen ich bislang bestellt habe. (**) Schlechte Erfahrungen habe ich nämlich mit Onlineshops noch nicht gemacht. (**)
Sie waren weitaus schneller und hilfsbereiter, als ich es je für möglich gehalten hätte. (**) (**) (**)
Wenn ich so drüber nachdenke, gibt´s auch keine Überschneidungen mit dem Ferdility-Shop, denn sonst hätte ich ja auch da bestellen können. 8-|

PS. Negativkritiken dürften hier übrigens sowieso nicht geschrieben werden, weil das nur jede Menge Ärger gibt oder geben kann.

Chiyo

Beitragvon Hermine » Do 30. Jul 2009, 11:29

[QUOTE]Denn natürlich überschneidet sich das Angebot von Onlineshops für Hunde ganz massiv.[/QUOTE]

okay... in unserem Bereich (Livemusik) ist das anders - aber da spielt ja auch der Termin eine Rolle
Hermine

Beitragvon Crime » Mo 3. Aug 2009, 11:51

Klar gibt es überschneidungen zu diesem Shop hier.

Aber es gibt doch auch viele Shops mit total anderen Artikeln. Und außerdem ähm ist der shop nicht getrennt von dem Forum? Ist ja ne andere Adresse.
Der Shop ist ja hier im Forum eigentlich eher Werbung so seh ich das zumindest.

Und ich rede ja auch nicht davon bestimmte Artikel eines anderen Shops hervorzuheben, bzw. Werbung dafür zu machen sondern einfach nur um eine aussage über andere Shops zu erhalten.
Über deren Lieferzeiten, Service und ähnliches.

[QUOTE]Würdest Du auf die Idee kommen, in einem Restaurant Werbeplakate für ein anderes Restaurant aufzuhängen? gelangweilt[/QUOTE]

Ne aber es gibt dafür ja Restaurantführer. Worin steht ob sich der Besuch dieses oder jenes Restaurants lohnt. Ob die Preise fair sind, der Service gut, das Essen genießbar usw.

Naja war ja nur ein Vorschlag,

Für alle die sowas trotzdem interessiert. Hier hab ich doch noch ne Seite gefunden, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Noch nicht sehr ausführlich in unserem Bereich wie ich finde aber das kann ja noch werden. :p

[URL=https://www.shopvote.de/]Online-Shop-Bwertungen[/URL]
Crime

RE:

Beitragvon Chiyo » Mo 3. Aug 2009, 13:09

[quote][i]Original geschrieben von Crime[/i]
Und außerdem ähm ist der shop nicht getrennt von dem Forum? Ist ja ne andere Adresse.[/quote]
Nö. Das ist nicht getrennt voneinander.
Wie Du leicht dem jeweiligen Impressum entnehmen kannst, ist beides "Klaus´ Seins". :D
Chiyo

RE: RE:

Beitragvon Crime » Mo 3. Aug 2009, 13:51

[quote][i]Original geschrieben von Chiyo[/i]

[quote][i]Original geschrieben von Crime[/i]
Und außerdem ähm ist der shop nicht getrennt von dem Forum? Ist ja ne andere Adresse.[/quote]
Nö. Das ist nicht getrennt voneinander.
Wie Du leicht dem jeweiligen Impressum entnehmen kannst, ist beides "Klaus´ Seins". :D [/quote]

Nur weil beides einem gehört, heißt das nicht das beides zusammen gehört ;)

Crime

Zurück zu Einkaufstipps