Leuchthalsband

Schnäppchen entdeckt? Dann erzähl uns davon

Leuchthalsband

Beitragvon Feli » Di 18. Nov 2008, 22:11

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Leuchthalsband und kann mir eins empfehlen? Ich will keinen Schund kaufen, es muss hell sein, so dass es auch von Autos gesehen wird, langlebig und nicht so teuer...
möchte meiner Mama eins zu Weihnachten schenken, da freut sie sich!

Liebe grüße,
Tina
Feli

Beitragvon Charis » Mi 19. Nov 2008, 05:44

Hallo Tina,

ich hatte hier mal einen Thread 'Unterwegs im Dunkeln'. Da haben wir uns über die unterschiedlichen Leuchties ausgetauscht. Ich persönlich habe mich damals für die Leuchtringe entschieden und dies auch in keinster Weise bereut. Billig sind die allerdings nicht.
Wenn der betreffende Hund kurzhaarig ist, tun es sicher auch die diversen anderen 'Leuchtobjekte', die der Handel so im Angebot hat. Die sind teilweise schon für unter 5 € zu kriegen.
Charis

Beitragvon holly » Mi 19. Nov 2008, 06:20

Ich habe das hier von Trixi:

https://www.trixie.de/tr/newLayout/index.html

Schau unter:
- Halsbänder, Leinen, Würger und Geschirre
- Reflektierende Halsbänder, Leinen und Geschirre

- [B]Light Band, rund, orange[/B]

Weiß nicht ob es für Hunde mit langen Haaren geeignet ist, aber für welche mit kurzen auf jeden Fall. Dieses Blinkhalsband sieht man wirklich schon von weitem und finde ich echt klasse!
Gibt es in 5 verschiedenen Größen zu kaufen.
holly

Beitragvon Gretchen » Mi 19. Nov 2008, 15:03

Ich hab ein "Leuchtie" . Das ist super hell, langlebig (mind. 100 000 Stunden, Batterien mind. 100 Std.) und man sieht es auch durch Djangos Kragen gut. Die gibts in verschiedenen Farben und Größen, schau mal auf leuchtie.de
Gretchen

Beitragvon Foxi » Mi 19. Nov 2008, 16:37

Hallo,

ich habe ein Leuchthalsband von scotchlite. Das hab ich für 5 € (Neuware) bei Ebay ersteigert. Gibt es zur Zeit auch wieder, mußt du einfach mal Leuchthalsband eingeben und ein bißchen durchgucken.
Bin da sehr zufrieden mit.

Kommt auf dem Foto durch den Blitz leider nicht richtig rüber, ist aber wirklich sehr hell. Und das gelbe reflektiert auch noch zusätzlich.

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker49243f42874af.jpg[/IMG]

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker49243f7147033.jpg[/IMG]

Im dunkeln sieht das aus als wenn mir ein Höllenhund entgegenkäme :D
Foxi

Beitragvon Leonie » Mi 19. Nov 2008, 18:06

Ich hab' eines vom Lidl (*schäm*) für € 3,50; es ist eine neongelbes reflektierendes Halsband, in dem ein rot blinkendes Diodenbändchen läuft.
Fällt super auf, aber ich finde, ein Hund ist nicht unbedingt gleich als Hund bzw in seinen Ausmassen erkennbar. Deswegen nehme ich noch zusätzlich eine Reflex-Decke.
Leonie

Beitragvon Feli » Mi 19. Nov 2008, 19:35

hey, danke für eure vielen antworten! ihr seid mir eine echte hilfe :)
das halsband von dir foxi find ich gut, weil es zusätzlich auch noch reflektiert, im gegensatz zu den leuchties - wenn da mal die batterie leer ist sieht man nichts mehr. allerdings find ich es nicht so gut, dass es das halsband nur bis 40 cm halsumpfang gibt, das passt bei meinem hund gerade so und der wächst ja noch... ich glaub da werd ich mir doch lieber einen leuchtring holen, der etwas lockerer sitzt. papa meinte auch er bezahlt was dazu *hihi*

danke an alle!
liebe grüße, tina
Feli

Beitragvon holly » Do 20. Nov 2008, 12:03

Ich glaube das Leuchti von Trixi kostet so ca. 6-7 Euro. Und es gibt es in 4 verschiedene Größen. Von S bis XL
holly

RE:

Beitragvon Chiyo » Do 20. Nov 2008, 13:34

[quote][i]Original geschrieben von Feli[/i]
wenn da mal die batterie leer ist sieht man nichts mehr. [/quote]
Das ist kein Problem. Die Batterien werden langsam schwächer.

Zwischen "So allmählich sollte ich vielleicht die Batterien austauschen." und "Langsam wird es wirklich Zeit, die Batterien auszutauschen!" liegen einige Wochen. Es sollte also jedem möglich sein, die Batterien zu wechseln, bevor Leuchtie bzw. Leuchtring endgültig ihre Leuchttätigkeit einstellen. :-)

Ich benutze [URL=https://www.leucht-ring.de/]Leuchtringe[/URL] in den Farben pink und orange. Blau war mir zu hell - ich habe ihn umgetauscht. :-o
Chiyo

Beitragvon Feli » Do 20. Nov 2008, 15:40

ah okay, ich hab jetzt auch einen von "die leuchten" bestellt! wollte erst blau nehmen, damit mi der hund den weg leuchtet, aber irgendwie find ich blau so kalt, steh ich garnicht drauf. deswegen hab ich jetzt rot genommen, fällt auch auf. bin mal gespannt wies aussieht ;)
danke für eure vielen guten tipps. echt nett, dass man so schnell antworten bekommt!

liebe grüße,
tina
Feli

Zurück zu Einkaufstipps