*Fertig* 4.8 Platz

Artikel Traingslevel -erledigt-

Beitragvon Foxi » Do 19. Aug 2010, 16:04

Hi,

habe Korrektur gelesen.

Bei den ersten beiden Absätzen ist "Platz" immer in Anführungszeichen, danach nicht mehr. Erst wieder im letzten Absatz. Ist das Absicht oder soll ich das verbessern?

Und dann verstehe ich den Sinn hier nicht...

[QUOTE]Zum Beispiel übst du Platz aus dem Sitzen, bis es narrensicher funktioniert. Hund sitzt, du forderst ihn zu einem Platz auf, und für jedes Platz gibt es einen Click. Dann wirfst du das Leckerchen so weit weg, dass dein Hund aufstehen muss, um es sich zu holen. Und wenn er zurückkommt, [B]erst ein Sitz und dann ein Platz. [/B]Und Click und Leckerchen werfen.[/QUOTE]

...warum soll er beim zurückkommen erst in "Sitz" und dann in "Platz"? Ich will doch das "Platz" aus dem Stand üben?
Foxi
 
Beiträge: 1217
Registriert: So 28. Sep 2008, 12:01

Beitragvon Leonie » Do 19. Aug 2010, 16:12

Ok, du hast also verstanden, was ich beschreiben wollte (Erleichterung).
Hier kommt das Premack-Prinzip oder Sue's Gesetz der Faulheit zur Anwendung.

Dein Hund kann "Platz" aus dem "Sitz". Jetzt verlangst du mehrmals "Sitz-Platz". Dein Hund wird sich sagen, " ach, es geht ums Hinlegen, also lege ich mich gleich hin, viel bequemer ...." und schon hast du ein ""Platz aus dem Stehen.

Habe den Satz nochmal umgebaut.

Wie haben wir das mit den Anführungszeichen vorher gemacht? (*kopfkratz*)
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

Vorherige

Zurück zu *done*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron