ZEN - Level 3

Fragen und Diskussionen zu den Clicker Trainings Levels

ZEN - Level 3

Beitragvon Nadine24 » So 16. Mai 2010, 13:15

Hallo,
ich habe eine Frage zu ZEN.

In Level 3 wird beschrieben, wie man ZEN übt mit fremden Personen. Hab ich es richtig verstanden, dass ein Fremder ein Lecker in die Hand nimmt, der Hund auf Abstand bleibt und das Lecker von dem Fremden NICHT bekommt ?
d.h. er hält Abstand vom Fremden, ich clicke ihn dafür und er bekommt von mir dann die Belohnung ???

Danke für euer Antworten.

LG Nadine
Nadine24
 
Beiträge: 22
Registriert: So 16. Mai 2010, 13:04

Beitragvon Leonie » So 16. Mai 2010, 14:28

Jawoll, Du hast es erfasst.
Genau so.

Erstens mal zeigt es dem Hund, dass andere Leute tolle Sachen haben, aber dass ihm das nichts bringt, sondern er sich an DICH wenden muss; und zweitens ist es nahezu unmöglich, das Training anderen Leuten zu erklären. 8-)

LG

Leonie
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20


Zurück zu Clicker Trainings Levels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron