warum gehts nicht weiter?

Fragen und Diskussionen zu den Clicker Trainings Levels

RE:

Beitragvon Bummi-Mutti » Mi 15. Sep 2010, 15:19

[quote][i]Original geschrieben von Schlappohr[/i]

Ey,

ich sehe gerade, daß ich NOCH einen Grund habe, nicht weiterzuüben: Jenny und Patrick wurde der Schleifenhund aus der Signatur geklaut!!! Wie kann das denn passieren, ich habe die Signatur seit Wochen nicht mehr "angefaßt"?

LG Anja + Jenny (Level 2!!) Patrick (Level 2!!) + Lexa[/quote]

Hä?
Also ich seh bei Jenny und Patrick jeweils ein Level 2 Schleifenhund. Die Lexa hat Level 1....laut Signatur.

lg, Astrid
Bummi-Mutti
 
Beiträge: 1338
Registriert: So 31. Jul 2005, 12:25

Beitragvon Crime » Do 16. Sep 2010, 07:36

Da ich bei den Trainingsleveln noch nie mitgemacht habe, kommt da natürlich auch nichts aus meiner Richtung.

Beim Zughundesport schau ich mir aber jedes Video an und jeden Beitrag. Aber da ich selber nichts beitragen kann außer "Das sieht toll aus" oder so, hmmm ja.

Selber anfangen kann ich mich auch schwer überwinden. Klar jetzt im Sommer sowieso, da ich nur nachmittags raus kann, da isses dann doch etwas zu extrem um den Luke ziehen zu lassen.

Bin dann mal als es nicht so heiß war und Wochenende, schon vormittags los. Da hatte der Luke dann aber überhaupt keinen Bock mich auch nur 5m zu ziehen. Fragt mich nicht. Hab da sogar überlegt zum TA zu gehen, ob da was nicht stimmt. Das war da echt extrem. :-o
Dann bin ich ja in die neue HuSchu, mach jetzt richtung Agility usw.

Aber vielleicht fang ich jetzt auf den Herbst mal richtig damit an. Muss mich ja auch erst noch richtig einlesen ins Thema usw.
Vielleicht hat [B]er[/B] dann auch wieder mehr lust dazu. Fürs Agility soll ich ihn in absehbarer Zeit eh mal untersuchen lassen. Die Trainerin meinte schaden tuts auf keinen Fall, aber falls was wäre wüsste man eben bescheid. Das macht jetzt auch langsam Sinn, da er ja nun die 2 Jahres-Marke geknackt hat.
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

RE: RE:

Beitragvon Schlappohr » Do 16. Sep 2010, 09:36

[quote][i]Original geschrieben von Bummi-Mutti[/i]

Hä?
Also ich seh bei Jenny und Patrick jeweils ein Level 2 Schleifenhund. Die Lexa hat Level 1....laut Signatur.

lg, Astrid[/quote]

Hallo,

zugegeben, jetzt wirkt es verwirrend (Klaus kann daher gerne den Beitrag löschen). Aber die Signatur ändert sich auch rückwirkend (z.B. bei meinen Beiträgen, die vor Lexas Geburt geschrieben wurden, ist auch die gerade aktuelle Signatur mit Lexa zu sehen). Sprich, wenn man die Signatur ändert, paßt ein Beitrag, der sich auf die Signatur bezieht, nicht mehr.

LG Anja
Schlappohr
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 19:21

RE: RE: RE:

Beitragvon klaus » Do 16. Sep 2010, 23:43

Hm?

[QUOTE]zugegeben, jetzt wirkt es verwirrend (Klaus kann daher gerne den Beitrag löschen). Aber die Signatur ändert sich auch rückwirkend (z.B. bei meinen Beiträgen, die vor Lexas Geburt geschrieben wurden, ist auch die gerade aktuelle Signatur mit Lexa zu sehen). Sprich, wenn man die Signatur ändert, paßt ein Beitrag, der sich auf die Signatur bezieht, nicht mehr.[/QUOTE]

Versteh ich das jetzt richtig? Es ist natürlich so, dass die Signatur unter allen Beiträgen die selbe ist. Die wird dann auch rückwirkend unter allen Forenbeiträgen erscheinen, die ich je hier geschrieben habe.
Wenn ich jetzt z.B. meine Signatur ändere und da rein schreibe "2010 war ein verregneter Sommer", dann erscheint diese Signatur auch unter den Beiträgen die ich hier 2004 geschrieben habe. Is doch logisch, jeder hat nur eine Signatur und die erscheint überall unter seinen Beiträgen, ganz egal von wann die sind.

Klar, dann passt der ein oder andere Beitrag, der sich auf eine alte Signatur bezieht, nicht mehr.

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Doodle » Mi 24. Nov 2010, 09:50

Schubs ;)
also Meinereiner und Hund würden gerne Level 4
angehen.
Noch jemand daran interessiert? Biddö :D
oder auf Hochdeutsch: Bitte!

Obwohl ich ja gar nicht weiß, ob die Farbe schöner ist als dieses tolle rot :D
Doodle
 
Beiträge: 783
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:10

Beitragvon Silkea » Sa 18. Dez 2010, 21:48

Hallo,

ich bin neu hier und würde mit meinen Hunden auch gerne die Trainingslevels durchmachen. Mal schauen, wie weit wir kommen...

Viele Grüße,
Silke
Silkea
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 13:20

Beitragvon EverMoore » Fr 7. Jan 2011, 17:52

Bin ja auch neu und da ich ja mit meiner Enya eh nochmal ganz neu starte hab ich mir heute Level 1 mal ausgedruckt. Werd mir mal in kurzen Stichpunkten notieren woraufs ankommt und wie man vorgeht und dann einfach anfangen. Schief gehn kanns ja nicht. Mittlerweile ist Madam ja schon richtig verrückt nach dem Clicker und auch wenns im freien Formen noch massiv hakt, aber das wird schon noch.

Jedenfalls ist oder wäre es ein Anreiz wenn man noch ein paar finden würde die auch grad anfangen/angefangen haben und ein reger Austausch über Probleme Fragen und gegenseitiges Mutmachen ggf. Hinterntritte stattfänden. So wäre die Motivation noch um einiges Größer ;)

Problem bei mir ist halt nur ich arbeite ausschließlich alleine mit ihr, ich müsste das Komm-Spiel also irgendwie modifizieren. *kopfkratz*
EverMoore
 
Beiträge: 88
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 11:39

Beitragvon Leonie » Fr 7. Jan 2011, 18:26

Hallo,
es geht weiter, wen auch langsam - Klaus hat bereits 4.1 bis 4.9 eingestellt.

Das Komm-Spiel kannst Du modifizieren, indem Du halt die Leckerli wegwirfst und dann clickst, wenn der Hund danach wieder zu dir kommt. Nicht ganz so effektiv, geht aber auch.

Ja, und was die Motivation etc angeht: einstellen, schreiben, schreiben, schreiben ... irgendjemand erbarmt sich sicher!!

LG

Leonie
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

Beitragvon Silkea » Fr 7. Jan 2011, 21:02

Hallo,

ich habe leider auch keinen Trainingspartner oder sonst jemanden, der mir helfen könnte beim Training. Ich habe das Kommspiel auch so gemacht, wie Leonie es beschrieben hat, also Leckerle wegwerfen und dann fürs wieder zu dir kommen klicken.

Ich mache es auch so, dass ich auf Spaziergängen immer dann "komm" sage, wenn Highlander sowieso gerade kommt. Das schafft auch eine Verknüpfung mit dem Wort für später. Und natürlich gibt es auch eine Belohnung dafür (meistens das normale Trockenfutter, ab und zu was Besonderes).

Highlander fängt auch ganz von vorne an, da er noch nichts kannte, die anderen beiden sind jetzt bei Level 2, habe aber vorher auch schon ein paar Sachen trainiert, wird also teilweise schneller gehen in Level 2, als wenn man von vorne anfängt.

Lg Silke
Silkea
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 13:20

Beitragvon zilli » So 9. Jan 2011, 22:05

also: Level 1 minus Target + Zen (nie geübt): ok.
Level 2 minus Target, Zen und Boxentraining (nie geübt) ok.

um das Schleiferl zu bekommen, müsste ich also Target einführen. habe noch nicht das richtige Ding dafür gefunden.

Zen dürfte kein Problem werden.

Ich werde mich bemühen!

lgb

zilli
 
Beiträge: 276
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 21:32

VorherigeNächste

Zurück zu Clicker Trainings Levels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron