Rocco's Levelrock'n'roll

Fragen und Diskussionen zu den Clicker Trainings Levels

Beitragvon Selma » Mo 16. Aug 2010, 06:40

....und er hat gelernt:
Türen öffnen bringt totaaalen Erfolg!!! (**)
Lg
H
Selma
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:41

Beitragvon Crime » Mo 16. Aug 2010, 08:24

:kaputtlachen: :kaputtlachen: Boar hör auf, ich heul mich hier tot. Bitte, bitte mein Bauch tut auch schon weh kaputtlachen: :kaputtlachen:
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

RE:

Beitragvon Caktusluzie » Mo 16. Aug 2010, 11:38

[quote][i]Original geschrieben von Selma[/i]

....und er hat gelernt:
Türen öffnen bringt totaaalen Erfolg!!! (**)
Lg
H[/quote]

Ja, da sagst du was wahres!

Mittlerweile ist er wieder quietschfidel und hat uns auch schon zwei Mal stolz seinen neuen "Trick" sozusagen vorgeführt...inkl. auffordernder Blick in meine Richtung. "Wo bleibt mein C+B??!"

HHHrrmmppff, so ein Schlingel 8-|
Caktusluzie
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 10:09

Beitragvon Caktusluzie » Di 17. Aug 2010, 12:01

Er hat echten Gefallen gefunden am Klinken drücken.....

Und (nicht nur) Mutter ist mittlerweile ganz ordentlich davon genervt *Augen verdreh*

Also ich muss mir jetzt entweder überlegen, wie ich ihm den Quatsch wieder austreibe
(ja, zugegebenermaßen war es die ersten Mal witzig...) oder ob ich ab jetzt die 'hot spots' immer abschließe (was irgendwie auch ziemlich bescheuert ist...).

Euch fällt da sicher auch kein Allheilmittel dagegen ein oder?!

Caktusluzie
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 10:09

Beitragvon Foxi » Di 17. Aug 2010, 15:28

Hallo,

[QUOTE]Euch fällt da sicher auch kein Allheilmittel dagegen ein oder?![/QUOTE]

nee, leider nicht. Außer die Klinken senkrecht zu stellen. Kann aber sein das er den Trick dann auch irgendwann raus hat. Aber ein Versuch ist es wert.

PS: was bin ich froh das Foxi zu klein ist um locker an die Türklinken ranzukommen. Auf hochspringen ist er noch nicht gekommen. :D
Foxi
 
Beiträge: 1217
Registriert: So 28. Sep 2008, 12:01

BH/VT, Sinn oder Unsinn

Beitragvon Caktusluzie » Mi 18. Aug 2010, 15:11

Hallo zusammen,
hatte vorhin (wieder Mal) eine Diskussion und wollte mal eure Meinung wissen...

Vorab: Natürlich arbeite ich auch daran, einen zuverlässig kontrollierbaren Hund zu haben, ABER...

...viele Trainer halten die in den Prüfungen geforderten Verhaltensweisen für unnütz oder sogar schlecht und bieten in ihren Hundeschulen gar keinen Begleithundekurs (mit Ziel Prüfung) an.
(Beispiele: das „Kleben“ am Bein beim Fuß gehen, das um den HF laufen beim Fuß-Kommando).

Mir persönlich war's bisher eigentlich schnuppe, ob mein Hund perfekt gerade neben mir sitzt, ob er gerade vorsitzt oder etwas schräg und ob sein Kopf beim Fuß gehen vor oder hinter meinem Knie ist.

Warum ich überhaupt überlege, die Prüfung zu machen? Tja, zum einen so quasi „vorsichtshalber“, wer weiß, was dem Gesetzgeber noch so alles einfällt, dann hätte ich sie eben schon. Zum anderen, weil wir eben durchaus noch nicht alles können und ich in einer Gruppe trainieren möchte. Außerdem stand mir damals mit Tim die nicht vorhandene BH oft im Wege und obwohl er super in Agi ist, ist immer nur beim just-for-fun-Agi geblieben...

Als Tim ca. 6 Jahre alt war, wollte ich mir das Begleithundtraining anschauen.
Ich wurde aufgefordert, meinen Hund aus dem Auto meiner Mama zu holen und sofort mitzumachen. Noch heute bereue ich, dass ich es getan habe. Jedes Kommando sollte ich im Kasernenhofton geben und obwohl Tim vor Aufregung etc. nicht wirklich leinenführig war, sollte ich mir sofort eine Moxonleine anlegen.

Ich bin keine Mimose, aber auf der Rückfahrt habe ich schockiert im Auto gesessen. Könnte mich heute noch in den A... beißen, dass ich dieses Training nicht einfach abgebrochen habe.

Nun will ich aber i'wie auch nicht, das unser unsere fehlende BH wieder ein Hundedasein lang im Wege steht... :-o

Wie steht ihr dazu????!

Liebe Grüße

Jasmin
Caktusluzie
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 10:09

Kaputt.....

Beitragvon Caktusluzie » Mi 18. Aug 2010, 16:47

Schaut mal, was sich gerade mit einem zuckersüßen *ratssssssssch* selbst zerstört hat:

[url=https://www.abload.de/image.php?img=dsci094084ws.jpg][img]https://www.abload.de/img/dsci094084ws.jpg[/img][/url]




Rätsel - was ist das?

















Meine schöne neue Liebe-auf-den-ersten-Blick-tolle Terry-Ryan-Futtertasche ;( ;( ;(

Caktusluzie
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 10:09

Beitragvon Crime » Do 19. Aug 2010, 14:08

So wie es sich bei dir anhört, würd ichs an deiner Stelle schon machen.

Du scheinst ja schon mit Tim das Agi nicht nur zum Spaß machen wollen (hä was heißt hier schlechter Satzbau, da ist gar keiner ;) )

Außerdem scheint es dir auch irre leicht zu fallen Training nach Anweisung zu machen, wie man ja bei den Trainingsleveln sieht.
Also ich würde es an deiner Stelle schon machen.
Ich weiß zwar nicht, was man ganz genau da leisten muss, aber es scheint ja schon ein bisschen überzogen zu sein. Aber was stört es dich, ihr braucht es ja nur einmal zu machen, danach kannst du das für dich unnötige ja links liegen lassen.
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Trillian » Do 19. Aug 2010, 14:55

Huhu!

Zunächst zum Türen öffnen:

Die meisten Türklinken lassen sich mit wenig Aufwand um 90 grad drehen (einfach den kleinen Pin oder die kleine Schraube lösen, das ganze auseinander ziehen und dann versetzt wieder zusammenstecken und den Pin wieder befestigen)

Zum Training:

Ich hatte viel Glück mit meinem Hundeverein. Dort lies man mich so trainieren, wie ich es für richtig hielt und alle waren sehr nett. Das heißt: die Trainerin sagte mach mal: ... und ich habe das dann gemacht. Sie hat gesagt: das sollte eher so und so aussehen und es mir überlassen, wie ich zum Ziel kam.

Als ich noch im Verein trainiert habe, war ich ziemlich ehrgeizig. Sobald ich dort aufgehört hatte, war mir auch egal, wie grade ein Sitz ist und wie sauber mein Hund Fuss geht.

Keine Ahnung, ob Dir das hilft

liebe Grüße
Trillian
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:20

RE:

Beitragvon Caktusluzie » Fr 20. Aug 2010, 11:40

[quote][i]Original geschrieben von Trillian[/i]

Keine Ahnung, ob Dir das hilft

liebe Grüße[/quote]

Danke, und wie mir das hilft....! ! !

Fettes Danke an dich + Crime!

Mache mir im Moment noch viele Gedanken, aber ich halte euch auf dem Laufenden . . .

GLG,
Jasmin
Caktusluzie
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 10:09

VorherigeNächste

Zurück zu Clicker Trainings Levels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron