Level 3

Fragen und Diskussionen zu den Clicker Trainings Levels

Level 3

Beitragvon Jenny99 » Fr 4. Jun 2010, 20:13

Hallo,

KOMM
muß der Hund denn dabei wirklich zwischen den Leuten durch laufen? Gilt nicht drumherum auch? Ich finde es viel höflicher, wenn der Hund einen Bogen um die Leute läuft, sofern die Umgebung das zulässt. In Umgebungen, die das nicht zulassen 8an der Straße etc) ist mein Hund an der Leine.

Oder geht es da eher um die Ablenkung durch die Fremden und der Hund kann auch drumherum laufen? Dann haben wir bestanden, das können wir.

Muß sie durch die Leute durch laufen, werde ich diesen Teil weg lassen, finde ich sinnlos das jetzt extra aufwendig zu üben, zudem ich nicht wüßte, woher ich die anderen Leute zum Üben nehmen sollte und worin der Sinn liegt mitten durch zu laufen statt drum herum...



ZEN
Hab ich bestanden, wenn der Hund aus Prinzip garnichts von Fremden nimmt? Oder zählen zu "Fremden" alle Personen, die nicht "ich" sind?
Mit meinem Freund mag ich das nicht machen, kommt doch blöd, wenn Hundi erst einen Keks von Herrchen nehmen darf, wenn Fraule es erlaubt...der einzige Fremde, von dem sie was nimmt, ist der "Nachbar am Fenster" - und der würde den Übungsablauf nicht verstehen 8-|
Was jetzt?

Jenny99
 
Beiträge: 555
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:52

Beitragvon Leonie » So 6. Jun 2010, 17:32

Hallo,
beim Komm geht es nur um die Ablenkung durch andere Menschen. Und wenn dein Hund beim Zen sowieso nichts von Fremden nimmt, klasse, bestanden.
LG

Leonie
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

Beitragvon Schlappohr » Di 8. Jun 2010, 15:45

Hallo,

wie sieht es beim Apport aus? Muß der Hund einfach die 4 Gegenstände bestupsen oder muß er sie dabei unterscheiden ("Ball", "Teddy") können?

LG Anja
Schlappohr
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 19:21

Beitragvon Jenny99 » Di 8. Jun 2010, 21:22

Hallo Leonie,

vielen Dank für die Antwort.

Jenny99
 
Beiträge: 555
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:52

Beitragvon Schlappohr » Di 24. Aug 2010, 08:59

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, daß die Wahlfächer bei Level 3 jetzt komplett sind-- bis auf "Front" . Hat Klaus schlicht vergessen, den Text einzustellen oder ist der noch nicht fertig?

LG Anja
Schlappohr
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 19:21

Beitragvon Leonie » Di 24. Aug 2010, 09:34

Hallo,
der Text von "Front" ist fertig.
Hier ist aber ein kleines "Dingsda", und zwar müssen bei Front zwei Diagramme eingelinkt werden. Die Diagramme sind auch gemacht und Klaus hat sie auch erhalten; er muss sie nur noch bei den rot markierten "schau hier" einlinken und das wäre es dann. Aber das muss leider Klaus machen, ich habe keine Ahnung, wo sie sich auf dem Server rumtreiben und wie ich sie einlinken soll.

@Klaus:
Hallo Klaus, sollten die Diagramme verlorengegangen sein, sag es mir bitte, ich muss sie dann noch mal machen und zuschicken, sie sind bei meinem Festplattencrash hopsgegangen...

LG

Leonie
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

RE:

Beitragvon klaus » Mi 8. Sep 2010, 21:52

Hallo,

sorry, seh ich jetzt erst

[QUOTE]@Klaus:
Hallo Klaus, sollten die Diagramme verlorengegangen sein, sag es mir bitte, ich muss sie dann noch mal machen und zuschicken, sie sind bei meinem Festplattencrash hopsgegangen...[/QUOTE]ich hab mittlerweile auch einen neuen P'C und bin eigetnlich mit dem kompletten Mailaccount umgezogen.

ICh hab zwei PDF Dateien von dir, Strahlendiagramm und Halbkreisdiagramm. Sind das die? Oben zwei schöne Zeichnungen, darunter erklärender Text. Absendedatum war 07.10.2009

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Leonie » Do 9. Sep 2010, 06:46

Ja, genau die sind es!!

Jippi. Muss sie nicht noch mal neu machen.

Übrigens mag ich Deinen neuen Avatar. Bisschen gruselig, aber beeindruckend und dem Forumsleiter SEHR angemessen!!

LG

Leonie
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20


Zurück zu Clicker Trainings Levels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast