Django's Trainingstagebuch

Fragen und Diskussionen zu den Clicker Trainings Levels

Django's Trainingstagebuch

Beitragvon Gretchen » Mi 5. Nov 2008, 21:56

So, jetzt habt ihr es geschafft. Ich bin mit dem Virus angesteckt und Django muss herhalten :-)

Hab mich grad bei Der page angemeldet und Django musste die Couch-Session aufgeben und musste ein Abendtraining mitmachen.

Wir üben jetzt in Level 1.

[U]Komm:[/U] Da ich heute alleine in der WG bin konnte ich es nur mit "Bleib" und "Komm" üben, also nicht mit der 2.Person. Es hat super geklappt und er kam immer sofort angetrabt.

[U]Platz:[/U] Platz ist kein Thema. Klappt sowohl mit Hörzeichen "Platz", mit Sichtzeichen (mit der flachen Hand Richtung Boden zeichen) oder mit Akustiksignal (Schnipsen). Wir benötigen also nur 1 Kommando und ich wollte ihn jetzt nicht mit 2 Kommandos verwirren.

[U]Sitz:[/U] Sit klappt mit Handzeichen und auch mit Hörzeichen sehr gut, das ist kein Problem mehr.

[U]Target:[/U] Nachdem er erstmal 2 Versuche gebraucht hat um zu raffen was ich will (wir haben das Touch mal vor nem Monat angefangen zu üben...) hat es gut geklappt, 2 Fehler hab ich ihm noch angerechnet da er mit der Nase nur an der Hand angestoßen ist, der Kopf aber schon Richtung Tisch mit Fleischwurt ging ;-) Jaja, Frauchen ist gemein ;D

[U]Zen:[/U] Da ich ja ein gemeines Frauchen bin hab ich das die Finger berührende "Anschnuppern" als Fehler gesehen :p Aber sonst hat er sich ganz tapfer geschlagen, trotz der verlockenden Fleischwurststückchen die zwischen den Fingern direkt neben der Schnauze herausgeschaut haben

[U]Hausaufgabe:[/U] 1.Ich würde gerne die bereits bekannten Kommandos festigen und damit erreichen, dass sie immer zügig ausgeführt werden (also Sit, Platz, Komm,...)
2. Ich hoffe, dass ich durch die Trainingsleveleuphorie im Forum selbst angestachelt werd täglich konstant etwas mit meinem Stinker zu üben, damit er sein geliebtes Gehirnjogging auch täglich bekommt.
3. Ich hoffe auch durch die Levels neue Anregungen zu bekommen was ich noch nützliches mit Django üben könnte.
4. Vielleicht wird Django, der ja generell ein eher unsicherer Hund ist durch manche der Übungen etwas souveräner in für ihn unheimlichen Situationen.
5. Eventuell bekomm ich mit den levels sogar mal meinen Freund dazu sich etwas für die Hundeerziehung zu interessieren, sonst ist die Einstellung da eher : " Was machste denn da wieder für einen Quatsch mit dem armen Hund? Der hört doch"

So, soweit für heute. Django liegt schon wieder schnarchend neben mit im Sessel und genießt die Ruhe im verlassenen WG Haus :-)
Ach der kann so süß sein wenn er schläft (**)

Gretchen
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:45

Beitragvon Cece » Mi 5. Nov 2008, 22:18

Hihi, wir kriegen sie alle! *grins*

Schön, dass du jetzt auch mitmachst - das mit der von dir angesprochenen Euphorie ist ein echt guter Punkt. Ich merke auch, wie sehr mich - gerade der Tracker - animiert.
Außerdem will ich auch so ein kleines Lilaschleifenhündchen in meiner Signatur haben! :-)

Bei dir isses ja bald soweit, ich kann ja schonmal vorbereiten. *g* ;)
Cece
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:00

Beitragvon Gretchen » Mo 10. Nov 2008, 17:09

So, nun dürfen wir uns auch zu den erfolgreichen Absolventen von Level 1 zählen. Django hat so tapfer mitgemacht und heute auch wieder dem leckerli in der Hand widerstehen können :-)
Gretchen
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:45

Beitragvon Cece » Mo 10. Nov 2008, 18:44

Na dann wartest du bestimmt schon auf dein Schleifenhündchen, hm? ;)

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker491880e8d739b.jpg[/IMG]
Cece
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:00

Beitragvon Gretchen » Di 11. Nov 2008, 09:15

Yieppieeeeeeeeeeee, danke für mein Hundi :-)
Nur wie bekomm ich das so schön in meine Sigi??
Gretchen
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:45

Beitragvon Cece » Di 11. Nov 2008, 09:16

Dafür nimmst du folgenden Code (ohne Leerzeichen):

[ IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker490b28c43be2f.jpg [/IMG] :)
Cece
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:00

2. Trainingslevel

Beitragvon Gretchen » Sa 22. Nov 2008, 12:01

So, heute fangen wir dann mal mit Level 2 an. Draußen ist es eh so kalt, da kann man die Zeit im Warmen nutzen.

[U]1.Komm[/U]: Hund kommt aus 12m Entfernung mit maximal 2 Zeichen. [red]Ich stell Django im "Bleib" ab und rufe ihn mit Komm, er kommt freudig angetrabt[/red]

[U]2.Boxentraining[/U]: Hund geht mit 2 Zeichen in seine Box, Tür zu und auf. [red]Django liiiiiiiiiiiiebt seine Boxen, er hat mittlerweile ganze 4 davon ;-) Er geht jederzeit auf sein Hörzeichen Hundebox in die Box rein und bleibt auch drin liegen. Tür schließen oder öffnen stört ihn garnicht, solange kein Fremder an die Box geht, aber das zählt hier ja nicht.[/red]

[U]3.Distanzarbeit[/U]: Hund geht mit 2 Zeichen um einen Gegenstand in 0,6m Entfernung. [red]Das wollte ich schon immer mit ihm üben fürs Agility, das wird noch in Angriff genommen. Drumherumlocken lässt er sich bisher[/red]

[U]4.Platz[/U]: Hund legt sich aus dem Sitz mit einem Zeichen ab. [red]Das klappt wunderbar. Entweder mit Handzeichen oder Hörzeichen, oder schnipsen tuts auch ;-)[/red]

[U]5.Platz und bleib[/U]: Hund liegt entspannt da während der HF 6 m wegläuft. [red]Das klappt auch sehr gut, ich kann sogar noch viiiiiiiel weiter weggehen wenn ich mag[/red]

[U]6.Husch ins Körbchen[/U]: Der Hund geht auf seine 1,5m entfernte Decke, den Korb, etc mit maximal 2 Zeichen. [red]Das üben wir schon immer bzw nutzen es auch dauernd. Django kennt es dass kurzfristig eine Decke, ein Kissen oder ein Teppich als "Hundeplatz" definiert wird. Wenn man ihm einmal den Platz gezeigt hat und das Kommando dazu gesagt hat lässt er sich ab dann sofort mit einem Kommando "Hundeplatz" dorthin schicken und bleibt auch dort liegen. ist seeeeeeeehr praktisch wenn man mit Hund beim Freunden zu besuch ist[/red]

So, soviel für den Moment. Muss zuerst mal mit dem Hund noch rausgehen
Gretchen
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:45

Beitragvon Gretchen » Fr 18. Dez 2009, 23:57

Ha, das entdeck ich ja erst jetzt wieder :-D

Wie war nochmal die Addy vom Trainingstacker? Das "außen" kennt er mittlerweile ;-)
Gretchen
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:45

Beitragvon Cece » Di 22. Dez 2009, 13:14

http://clicker.de/include.php?path=forumsnewpost&threadid=6970

LG
Cece :)
Cece
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:00

Beitragvon Gretchen » Mo 28. Dez 2009, 21:28

Sooo, jetzt weden wir auch wieder aktiv bei den Trainingslevels ;)
Nachdem wir vor 3 Wochen die BH Prüfung bestanden haben können wir nun wieder schönere Sachen üben :-)
Gretchen
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:45

Nächste

Zurück zu Clicker Trainings Levels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast