Django's Trainingstagebuch

Fragen und Diskussionen zu den Clicker Trainings Levels

Beitragvon Jenny99 » Mo 28. Dez 2009, 21:42

Gratuliere zur bestandenen BH! Ists denn gut gelaufen? Oder hattet Ihr (erwartete/unerwartete) Probleme?
Jenny99
 
Beiträge: 555
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:52

Beitragvon Gretchen » Di 2. Feb 2010, 16:36

Huhu,
danke für die Gratulation. Ist gut gelaufen, eigentlich besser als erwartet ;-)
Probleme gabs nur 2. Und die waren unerwartet, zum einen ist er in der Ablage kurz ins Sitz gegangen, hat sich dann aber gleich wieder gelegt. Und beim Platz aus der Bewegung hat er gesessen... naja es war auch extrem nass und eklig ;-)

Dafür ist er super schön Fuß gelaufen
Gretchen
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:45

Beitragvon Gretchen » Di 2. Feb 2010, 17:04

So, eben mal schnell zwischen dem Uni Lernen eine Übungseinheit eingeschoben :-)

Geübt haben wir erstmal das anschauen... ich muss sagen er macht sich da gut. Dafür dass er am Anfang als ich ihn bekam bei Blickkontakt direkt den Kopf weggedreht hat hat er mittlerweile verstanden dass es auch nen positiven Effekt haben kann ;-)

In der HuSchu haben wir das Anschauen mal geübt, aber nur kurz anschauen und gut ist (ne Sekunde) , war als Vorübung fürs Fuß gedacht. Letzt hab ich mal etwas getestet, da hab ich maximal 3 Sekunden verlangt, das hatte aber problemlos geklappt :D

So und eben sind wir bis 6 Sekunden hochgewandert :D Er macht das echt toll (**) Habs auch aufgenommen, ich muss mal mein Handy-PC-Kabel suchen, dann versuch ichs hochzuladen ;-)
Gretchen
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:45

Beitragvon Gretchen » Sa 1. Jan 2011, 20:51

Wir haben vor ner knappen Woche ja mal wieder angefangen, die Level zu erarbeiten 8-|
Heute stand auch ein kurzes Training auf dem Plan...
geübt haben wir:

1. Schau
Hier läuft es trotz der recht langen Übungspause eigentlich ziemlich gut für Django. hab heute mit 2 Sekunden Blickkontakt angefangen und mit 6Sekunden die Übung beendet. Er macht das ziemlich gut dafür, dass er sich früher garnicht getraut hat mich mal anzuschauen. Morgen will ich auf 8Sekunden erhöhnen, je nach Djangos Tagesform.

2. Das Steh
Hier habe ich leider immernoch das Gefühl, dass er nicht wirklich verstanden hat um was es geht. Ich arbeite mit dem Locken durch die Hand nach vorne. Aufstehen aus dem Sitz klappt meist ganz gut. Ich lass ihn sitzen und sag dann "steh" dabei geh ich mit der Hand nach vorne weg. Da er immer versucht die Hand anzustupsen ("Touch") steht er auf und bleibt stehen. Meist bleibt er stehen wenn ich die Hand wegnehm und hält diese Position auch gut.
Manchmal rückt er aber der Hand nach und versucht wieder das "Sitz"...
Ich muss eh darauf achten, dass wir dies nicht zu lange üben, da er bei der Steh-Übung schnell hektisch wird und dann anfängt sämtliche Dinge anzubieten. Hier bevorzugt Platz...
Aus der Bewegung klappt das "Steh" auch meist... er läuft auf mich zu und auf "steeeeeeeeeh" hält er an und bleibt regungslos stehen, manchmal sind zwischen dem Kommando und der Ausführung noch 2-3 Schritte....
Hieran müssen wir definitiv noch arbeiten.

Soviel von heute... viel Zeit war nicht... Neujahrssprung mit dem Pferd, die Pferde von ner Freundin versorgt, Ausschlafen nach Silvester,... das übliche eben ;-)
Gretchen
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:45

Beitragvon Gretchen » Di 11. Okt 2011, 16:54

Das Wetter wird schlechter, die Tage kürzer und der Hund braucht wieder drinnen was zu tun.
Ich dachte, da kanns nicht verkehrt sein die Trainingslevels wieder aufleben zu lassen ;-)

Heute haben wir an "Schau", "Target" und "Steh" gearbeitet.

Das Schau klappt recht gut, heute konnten wir auch wieder mit 6Sek abschließen, nicht schlecht dafür, dass wir es sehr lange nicht mehr geübt hatten ;)

Das Steh klappt mittlerweile viiiiiiiiiiiiiiel besser, das haben wir auch im Wald immer wieder geübt und er hält jetzt sehr zuverlässig an und BLEIBT auch stehen :]

Beim target muss noch die Genauigkeit her :-) Er hat wohl im Kopf, dass der Stab geschubst werden muss, aber dass es wirklich nur die Spitze sein soll muss ihm wohl noch klar werden.

Soviel von uns, ich hoffe wir schaffen es jetzt wieder öfter hierher :D 8-)
Gretchen
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:45

Beitragvon Gretchen » Di 11. Okt 2011, 18:40

Bin Level 2 jetzt nochmal durchgegangen und hab überlegt was er eigentlich kann und was für den Test noch geübt werden muss...

[U]1. Boxentraining:[/U] [green]kann er[/green]
[U]2. Distanzarbeit:[/U][green]kann er dank dem Agi mittlerweile auch[/green]
[U]3. Auf den Platz:[/U][green]kann er[/green]
[U]4. Komm:[/U][green]kann er[/green]
[U]5. Leinenführigkeit:[/U][yellow]solange ich stehen bleib bleibt er normal an der lockeren Leine neben mir und wartet, wird aber nochmal gezielt geübt[/yellow]
[U]6. Pflege:[/U][green]ICH darf ihn überall problemlos angreifen[/green]
[U]7.Platz:[/U][green]kann er[/green]
[U]8. Platz-Bleib:[/U]
[U]9. Schau:[/U][red]müssen wir noch weiter üben, bin aber schon stolz auf die bisher 6sec[/red]
[U]10. Sitz:[/U][green]kann er[/green]
[U]11. Sitz-Bleib:[/U][green]kann er[/green]
[U]12. Steh:[/U][orange]das klappt schon recht gut, aber noch nicht 100%zuverlässig[/orange]
[U]13. Steh-Bleib:[/U][red]die Zeitspanne habe ich bisher noch nicht gefordert, kommt erst wenn das Steh sicher ist[/red]
[U]14. Target:[/U][orange]manchmal trifft er die Spitze nicht sicher[/orange]
[U]15. Trick:[/U] [green]er nickt mittlerweile sicher auf Kommando :D [/green]
[U]16. Zen:[/U][green]kann er[/green]
[U]17. Hausaufgabe:[/U][orange]in Arbeit ;) [/orange]
Gretchen
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:45

Beitragvon Gretchen » Mo 17. Okt 2011, 10:31

:D :D :D

Heute haben wir bei "Schau" das erste mal die 10 sec durchgehalten :) Hab es 2 mal bei insgesamt ca 20mal "Schau" üben gemacht und es hat geklappt :D
Gretchen
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:45

Vorherige

Zurück zu Clicker Trainings Levels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast