Apport

Fragen und Diskussionen zu den Clicker Trainings Levels

Apport

Beitragvon Clickgemacht » Mo 19. Sep 2011, 08:39

Ich habe jetzt die Levels durch geschaut und heraussortiert, was wir noch nicht können und gerne lernen wollen. Ganz oben auf dieser Liste steht das Apportieren - trotz Clicker- und Trickerfahrung, super Allgemeinerziehung usw. ist uns dies bis jetzt nicht geglückt.
Sie trägt auch von selbst nur seeehr selten Dinge, das liegt ihr einfach nicht.

Ich habs nach allen Regeln der Clickerkunst probiert und komme durch Shapen über Hinschauen, Anstupsen usw. genau zu einem Punkt: sie beißt kurz in etwas rein, wenn ich es ihr hinhalte - lasse ich es los, tut sie das auch.

Im Moment versuche ich gerade, das Apportieren eines Taschentuchs zu lernen, was den Vorteil hat, dass es so leicht ist, dass sie nur stillhalten, nicht aktiv halten/tragen muss und, dass es nicht ganz so leicht auszuspucken ist :D

Sieht jetzt so aus und ich bin eigentlich schon sehr zufrieden: https://www.youtube.com/watch?v=3zBl1SiZuAE

Wie man sieht, steht sie vor mir und ich halte es auf eine Seite von ihr - dort schnappt sie rein und dreht sich automatisch zu mir, somit bewegt sie etwas erstmals deutlich in meine Richtung. Ha!!! :) :) :)

Bei den Clickerlevels auf der Homepage hab ich nur den ersten Schritt gefunden (berühren und "beißen" von ganz vielen Dingen üben - das werden wir jetzt machen!!).
Gibts da mehr?
Ich hätte mich über neue Wege oder Tipps sehr gefreut!!

glg
Clickgemacht
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 20:00

Zurück zu Clicker Trainings Levels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron