Was ist ein gutes Welpenbuch?

Die Rubrik für die Leseratten, nicht nur Hundebücher, sondern alles was euch so gefällt.

Was ist ein gutes Welpenbuch?

Beitragvon holly » Di 27. Apr 2010, 17:50

Kann mir jemand ein gutes Welpenbuch empfehlen?

Es sollten darin die verschiedenen Stufen des Welpenalters beschrieben werden.
(z.B. wann ein Welpe Zähne bekommt, wie lange es dauern kann bis ein Welpe stubenrein ist, usw.)

Es sollte alles nicht nur so kurz angedeutet weden, sondern schon richtig beschrieben sein.
holly
 
Beiträge: 811
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 18:55

Beitragvon Mausili » Di 27. Apr 2010, 20:45

Huhu!

Also meine Favoriten sind:

Das Kosmos-Welpenbuch von Viviane Theby
Hundekinder entdecken die Welt von Monika Wegler

Das erste finde ich von den Erziehungstips gut, das andere ist nicht nur ein schöner Bildband, sondern zeigt auch die Entwicklungsphasen der Welpen sehr schön.
Mausili
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Dez 2005, 19:57

Beitragvon holly » Mi 28. Apr 2010, 04:12

Danke! Werde mir mal beide ansehen.
holly
 
Beiträge: 811
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 18:55

Beitragvon Sky » Mi 26. Mai 2010, 19:38

Hallo,

wenn es nicht nur ein reines Welpenbuch sein soll dann wäre vielleicht von Jan Fennell das Buch "Die sieben Leben deines Hundes" etwas für dich. Das ist ein Leitfaden vom Welpen bis zum Senior. Es ist zwar nicht ganz günstig aber ich finde es als Ratgeber sehr gut.
Sky
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 25. Jan 2007, 05:28

Beitragvon holly » Do 27. Mai 2010, 12:31

Danke, werde ich mir mal näher ansehen.
holly
 
Beiträge: 811
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 18:55


Zurück zu Bücherecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast