Unser Beaglemädchen (mit vielen Fotos!!)

Das Forum für die Freunde der langohrigen, niederläufigen, englischen Jagdhunderasse mit dem grossen "aaaarrrroooooo" in der Stimme

Unser Beaglemädchen (mit vielen Fotos!!)

Beitragvon holly » Di 30. Sep 2008, 12:33

Hallo,

bin ja schon länger hier dabei...aber erst seit kurzem mit eigenem Hund!

Was könnte es anderes sein als ein super süßer Beagle.

Mein Freund wollte erst ne Dogge...da war ich aber dagegen, schon alleine des Platzes wegen. Daher fragte ich ihn, welche Rasse ihm denn noch so gefallen würde. Er wusste nicht genau wie diese Rasse heißt, und ein paar Tage später fuhren wir mit dem Auto an einem Beagle vorbei, und er schreit nur: " So einer, genau so einer meine ich! Wie heißen die nochmal?" Ich war begeistert, dass er einen Beagle meinte, was man ja nicht unbedingt mit einer Dogge vergleichen kann ;)

Ich erklärte ihm die Vor- und Nachteile eines Beagles und dann ging es auf Züchtersuche.

Und hier ist sie, unsere Zorra:

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e21c95c68b1.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e21c635912a.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e21c7a79df0.jpg[/IMG]

Das letzte Foto ist vor ca. 2 Wochen gemacht worden. Jetzt ist sie schon 8 Monate alt. Mit 4 Monaten haben wir sie zu uns geholt...oh mein Gott..wie die Zeit vergeht!

Werde demnächst noch ein wenig mehr über sie schreiben...
holly
 
Beiträge: 811
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 18:55

Beitragvon Billi » Di 30. Sep 2008, 17:40

mensch die ist ja ganz schön groß geworden die kleine zorra (**) (**)
das erste bild ist ja süß :verliebt:
[QUOTE]Werde demnächst noch ein wenig mehr über sie schreiben...[/QUOTE]
kanns kaum erwarten :grosses_grinsen:
Billi
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 15. Mär 2007, 17:51

RE:

Beitragvon lena » Di 30. Sep 2008, 18:59

Süß die Kleine, hoff ihr habt viel Freude mit ihr,
hatte auch eine süße Beagledame*seufz*....
sind tolle Hunde........
lena
 
Beiträge: 1102
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 17:07

Beitragvon holly » Mi 1. Okt 2008, 08:06

So, wo war ich stehen geblieben...ach ja, wir gingen auf Züchtersuche....

Ich hatte in Zeitungen und Internet nach Beaglewelpen gesucht, und habe mir zwei Züchter bei uns in der Nähe aufgeschrieben und mit Ihnen telefoniert.

Der erste war sogar zwei Orten nebenan. Dieser hatte uns nicht gefallen (hatte auch schon in einem anderen Thread dazu geschrieben) er kam uns total unseriös vor. Die Hunde waren in kleinen, dunklen Zwingern untergebracht und wir durften uns nicht ansehen, wo genau die Welpen aufgezogen wurden. Auch konnten wir uns die Eltern nur von weitem ansehen (Die sahen etwas zu dick aus!). Als ich zu den jungen Hunden in den Zwinger ging, gingen sie erst einmal vor mir zurück, was ich doch sehr komisch fand für Welpen. Als uns der Züchter dann noch zum Kauf drängte, war uns klar, hier holen wir keinen Hund!!

Übrigens habe ich vor einigen Wochen eine Frau kennen gelernt, die von diesem Züchter aus Mitleid wie sie sagte einen Beagle geholt hat. Im ersten Jahr war dieser Beagle nur krank!
Und später hörte ich noch öfter, dass dieser Züchter doch einen etwas schlechten Ruf hat.

Dann gingen wir zum zweiten Züchter, ca. ne dreiviertel Stunde von uns entfernt. Die Züchterin war total nett, hat uns alles gezeigt und erklärt, von den ganz Kleinen bis zu den Elterntieren. Die Hunde waren in großen Außengehegen und hatten viel Spielzeug um zu spielen. Auch hat uns gefallen, dass ein Kind bei den Welpen im Gehege herumlief. Wir schauten uns die 8 Wochen alten Welpen an....die waren ja alle soooo süß. Und dann erzählte uns die Züchterin, da gäbe es noch eine ca. 4 Monate alte Beagledame. Diese war eigentlich schon vergeben, aber die neuen Besitzer hatten einen schweren Autounfall so dass sie die Kleine doch nicht nehmen konnten. Wir durften sie uns ansehen und schon war es passiert. Ich nahm sie auf den Arm und sie schleckte mir erst einmal quer über das ganze Gesicht. Ich schaute meinen Freund an und er sagte nur: "Das ist sie, die nehmen wir!" Und so kam Zorra zu uns.!!
holly
 
Beiträge: 811
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 18:55

Beitragvon holly » Mi 1. Okt 2008, 08:31

Weiter Fotos kommen heute Mittag! Muss erst noch das Übertragungskabel suchen ;-)
holly
 
Beiträge: 811
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 18:55

Beitragvon Cece » Mi 1. Okt 2008, 09:15

Ah, da war sie also wieder, die berühmtberüchtigte Liebe auf den ersten Blick bzw. in dem Falle wohl eher auf den ersten Schleck. :grosses_grinsen:

Ich freu mich schon auf mehr Bilder und Geschichten von der süßen Maus.
(Langsam schleicht sich übrigens bei mir der Gedanke ein, dass die Beagles klammheimlich die Welt erobern wollen... Und sie fangen bei clicker.de an. *ggg*)
Cece
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:00

Beitragvon holly » Mi 1. Okt 2008, 09:37

Ja, das war wirklich Liebe (**) auf den ersten Schleck! Da waren auch die ganzen süßen, niedlichen 8 Wochen alten Welpen vergessen ;)
holly
 
Beiträge: 811
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 18:55

Beitragvon holly » Mi 1. Okt 2008, 11:13

Hier die versprochenen Fotos:

Lieblingsbeschäftigung Nr. 2 (Nr. 1 ist fressen ;) ) beim schlafen:
[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e35858a59f1.jpg[/IMG]

Beim rumdösen:
[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e358a97f27d.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e358c4c8eaa.jpg[/IMG]

Gleich wird gebadet :D :
[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e358df2e2d6.jpg[/IMG]

Auch ein Lieblingsschlafplatz wenn man nicht aufpasst, der Schrank:
[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e3592111ba7.jpg[/IMG]

Am Anfang wollten wir sie ja nicht auf das Sofa lassen, aber....
[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e3598c97a9d.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e359bc69f03.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e359da07c93.jpg[/IMG]

Nochmal beim schlafen (ansicht von der Seite):
[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e35a617e9b0.jpg[/IMG]

(Ansicht von oben):
[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e359f6e5f78.jpg[/IMG]

Im Garten:
[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e35a892be8b.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e35aa5314bd.jpg[/IMG]

Das neue Hundekörbchen (die Geschichte dazu gibt es noch demnächst :) )
[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker48e35ac101f43.jpg[/IMG]

Hoffe die Bilder gefallen euch!

holly
 
Beiträge: 811
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 18:55

Beitragvon Miss Kitty » Mi 1. Okt 2008, 11:56

Tolle Bilder (vor allem die Draufsicht beim Schlafen), tolles Beaglemädchen.
Ich find es toll, das diese reife Dame von 4 Monaten den sicherlich zuckersüßen Welpen von 8 Wochen die Schow stehlen konnte.
Ich wünsche Euch und Zorra tolle, verrückte, aufregende Jahre.
Miss Kitty
 
Beiträge: 1203
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:22

Beitragvon holly » Mo 6. Okt 2008, 07:30

Am Samstag waren wir mal wieder, nach einer Pause von 5 Wochen, da Zorra das erste Mal Läufig wurde, in der Hundeschule.
Das hatte ihr gefallen :D endlich mal wieder so richtig rumtoben! Dort war dann auch noch ein zweites Beaglemädchen aufgetauch: Hermine. Mal sehen, die Besitzer waren ganz nett und sie wohnen sogar ganz in der Nähe von uns, so das wir auch die gleichen Wege zum spazierengehen benutzen. Vielleicht sieht man sich ja des öfteren Mal. Ab nächster Woche müssen wir mit Zorra in die Gruppe der Größeren, da sie bei der Welpengruppe unterfordert ist. Sie lernt eben doch schnell ;)
Mal sehen, wie sie sich dort anstellt
holly
 
Beiträge: 811
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 18:55

Nächste

Zurück zu Beagles! - Was sonst....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast