Hebespielzeug

Die Rubrik für die Heimwerker unter euch. Kreativität erwünscht!

Hebespielzeug

Beitragvon Winzling » Mo 12. Jan 2009, 19:40

So, ich hab wieder mal gebastelt.

Besteht aus leerem Erdnußbutterteil aus Kunststoff und nem Heber aus einem Gurkenglas.

Fixiert ist es oben unterm Rand mit einem Gummi, das ich verknotet habe.

Deckel ausgeschnitten und Loch rein gemacht für die Stange vom Heber.

Musste ein paar mal nachbessern aber jetzt funktioniert es.

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker496b9c01275f4.jpg[/IMG]

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker496b9c2b8c341.jpg[/IMG]

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker496b9c4e473dc.jpg[/IMG]

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker496b9c7d7359d.jpg[/IMG]
Winzling
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:57

Beitragvon lena » Mo 12. Jan 2009, 19:46

leider kommt bei allen 4 Links "not found" ;-(
lena
 
Beiträge: 1102
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 17:07

Beitragvon Winzling » Mo 12. Jan 2009, 20:17

Danke Klaus :)
Musste kurz weg und hab wohl das IMG vergessen mit zu kopieren, ich Dummerchen!!!
Jetzt sieht man´s!!!
Winzling
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:57

Beitragvon Schlappohr » Di 13. Jan 2009, 15:56

Klasse!
So einen Gurkenglasheber habe ich noch nie gesehen (muß immer ne Gabel zum Rausfischen nehmen). Und der bleibt von selbst oben, wenn man ihn losläßt (schließlich muß "man" ja das Leckerlie einsaugen)?

Schlappohr
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 19:21

Beitragvon Pauline » Di 13. Jan 2009, 18:23

Nicht schlecht, die Idee :applaus:

Aber da meine beiden lieber mit den Pfoten irgendwo draufpatschen, als was in ihr zartes Schnäuzchen zu nehmen :D ist das nix für uns.

Und dieser Gurkenglasheber ist ja mal genial. Habe ich auch noch nie gesehen.

LG
Claudia
Pauline
 
Beiträge: 88
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:59

Beitragvon Winzling » Mi 14. Jan 2009, 06:27

Ja, nach dem " Umbau " bleibt er jetzt auch alleine oben ;) ( siehe Bild 2)
Habe oben am Rand ein Gummi als Führung drumbebunden, weil es sich auch verdreht hatte beim hochziehen und durch die Spannung des Gmmis bleibt´s jetzt auch wirklich oben.
Finde die Heber auch toll und ich dachte mir, dass ich dafür bestimmt Verwendung finde....
Ist bei uns schon ne ganze Weile in Gurken-und Pepperonigläsern.
Genau, wenn die Hundis lieber mit den Pfoten drauf hauen, ist dieses Teil eine gute Möglichkeit ihnen das " Zieh" beizubringen.
Mit dem Klicker bestätigen, wenn sie dran riechen und die Pfotenarbeit mit einem " Schade" in´s Aus rücken.
Dann haben sie beim " Zieh" den Magaerfolg und überlegen sich schon mal , ob die Schnauzenvariante nicht doch super ist ;) :-)
Winzling
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:57

Beitragvon sahara » Mi 14. Jan 2009, 07:27

Dass ist echt ne spitzen Idee, winzling! Aber wo bekommt man einen Gurkenglasheber her? Von dem hab ich nämlich auch noch nie was gehört und ihn noch nie im Laden gesehen 8-|

Lg
sahara
 
Beiträge: 303
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 12:15

Beitragvon Winzling » Mo 19. Jan 2009, 13:43

Schau doch mal bei Pepperonis..da sind die auch oft drin.
Gibt sie noch nicht so ewig aber man sieht sie immer öfter..oder ICH, weil ich wohl mehr drauf achte, jetzt , da sie ja noch einen anderen Zweck erfüllen :D
Lidl glaub ich hat die im Sortiment.
Winzling
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:57


Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast