Infos zum Clickerkurs

Infos zum Clickerkurs

Beitragvon snakchen » Mo 14. Jan 2008, 22:04

Hallo Fories,

hier ein paar allgemeine Infos zum Clickerkurs:

Alle 1 - 2 Wochen wird es einen neuen Kurs geben. Ich werde versuchen, die Übung so gut wie möglich zu beschreiben und auf mögliche Schwierigkeiten einzugehen.
Die meisten Übungen werden über freies Formen aufgebaut, jeder darf sich aber frei fühlen, auch mit Targets oder Leckerchen zu arbeiten. Am Ende einer Übung werden diese Alternativen auch kurz beschrieben.

Es gibt 3 Kategorien, Anfänger- Fortgeschrittene und Profis.

Wer möchte, kann die Übungen parallel zum Kurs mitmachen und anschließend im jeweiligen Thread ein Foto der abgeschlossenen Übung einstellen oder Probleme diskutieren. Auch Fragen stellt ihr am besten direkt im dazugehörigen Thread.

Feedback und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht ;)

Gut click,

lg, Karin
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon hundemama » Mi 16. Jan 2008, 19:52

:umarmen:
Bitte mich als "Onlineteilnehmer" einzuschreiben!
...ich werde mich unter der Kategorie: leicht Fortgeschrittene Versuchen...
Wann gehts los?

.................................
:-o ... gerade noch gesehen, ihr seid ja schon mitten drin...

ich versuche einfach so weit es geht quer einzusteigen :)
hundemama
 
Beiträge: 521
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 16:40

Beitragvon snakchen » Mi 16. Jan 2008, 22:28

Klar, du kannst jede Übung machen wie du möchtest, musst dich auch nicht an die Reihenfolge halten. Ganz nach deinem eigenen Ermessen.

Und falls jemand Vorschläge für zukünftige Übungen hat...einfach raus damit und wir tun unser bestes ;)
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

RE:

Beitragvon klaus » Mi 16. Jan 2008, 22:29

Huhu,

gibt weder eine Liste der Teilnehmer, noch Termine oder einen Zeitplan.

Durchlesen, Ausprobieren, Loslegen, ganz wie's Dir zeitlich passt. Feedback ist natürlich erwünscht, ob und wie's geklappt hat, ob's Probleme oder Schwierigkeiten gibt usw.
Natürlich darf man auch gerne Erfolgsfotos posten ;)

[QUOTE]ich versuche einfach so weit es geht quer einzusteigen :) [/QUOTE]Prima, bin schon gespannt auf Deinen Bericht. Womit fängst du denn an?

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon hundemama » Do 17. Jan 2008, 07:10

ich werde mit der Übung "Herum" beginnen, weil Bacira den Targetstab schon kennt und auch die Übungen dazu schon recht gut beherrscht.

Den "Kreisel" werden wir weiter aufbauen. - der klappt schon (fast) :)
hundemama
 
Beiträge: 521
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 16:40

Beitragvon Kewa1 » Mi 30. Jan 2008, 16:44

Hab gerade diese Seite gefunden und möchte auch noch mitmachen, auch wenn ich etwas hinterherhänge.

Ich fang heute gleich mit der ersten Übung an, wir haben ja schon ein paar Clickererfahrungen.

L.G. Kerstin
Kewa1
 
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Jan 2008, 17:34

Beitragvon Kewa1 » Mi 30. Jan 2008, 18:52

Wir haben gerade unsere Übung "Herum"
beendet, mit clickern, ohne Targetes.
Ich habe einen Eimer in die Mitte gestellt und Vicky hat es schnell kapiert ihn anzustupsen.
Wir haben 3mal 5 Minuten geübt und ich glaube ich kann zum nächsten kleinen Schritt weitergehen.
Jetzt darf ich nur clickern, wenn sie neben den Eimer geht,oder? Alles andere ignoriere ich. Gibt es eine Möglichkeit ihr dabei eine Hilfestellung zu geben, oder brauche ich jetzt viel Geduld?
Sollte sie jetzt gar keine Anstalten machen sich neben den Eimer zu begeben, wie verschaffe ich ihr trotzdem ein Erfolgserlebnis?

L.G. Kerstin
Kewa1
 
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Jan 2008, 17:34

Beitragvon snakchen » Do 27. Mär 2008, 15:21

Heute habe ich die erste Fortgeschrittenen-Übung online gestellt. Man kann die Übungen "Anfänger" und "Fortgeschrittene" aber problemlos untereinander mischen und muss sich nicht an die Reihenfolge halten. Die Unterscheidung soll lediglich darauf hinweisen, dass es sich bei den Übungen für Fortgeschrittene um solche handelt, die man (im Normalfall) in mehreren Sessions clickern muss bzw. die aus längeren Verhaltensketten bestehen.

lg, Karin
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon kisscate » Mi 15. Feb 2012, 14:17

Der Beitrag ist so alt, wird hier noch was gemacht??? :augenaufschlag:
kisscate
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:48


Zurück zu Aufgaben, Tricks und Übungsanleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast