Übersicht

Hier können die Autoren des Trainingslevels gemeinsam Artikel erstellen, bearbeiten und editieren.

Beitragvon Leonie » Mi 2. Sep 2009, 19:48

3.20 Front und 3.24 Target eingestellt, 3.23 Steh in Arbeit.
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

Beitragvon Leonie » Fr 25. Sep 2009, 07:36

Level 4 - Übersicht:

In Übersetzung:
4.1 Bei Fuss (Leonie)
4.23 Kontaktzonen
3.23 Steh

zum Korrekturlesen vorbreitet:
4.2 Boxentraining (Ralf)

Beim Korrekturlesen:

Pflichtfächer:
4.3 Finish
4.4 Geh an Deinen Platz
4.5 Komm
4.6 Leinenführigkeit
4.7 Pflege und Umgang
4.8 Platz
4.9 Platz-Bleib
4.10 Schau
4.11 Sitz
4.12 Sitz-Bleib
4.13 Steh-Bleib
4.14 Target
4.15 Trick
4.16 Zen
4.17 Unterwegs
4.18 Hausaufgabe


Wahlfächer:
4.19 Apport
4.20 Distanzarbeit
4.21 Front
4.22 Geruchsunterschiedung

4.24 Sprung / hoch
4.25 Sprung / weit
4.26 Steh

So,dass ist mal die alpahbetische Reihenfolge für hoffentlich alle L4 Verhalten; wer an einem Verhalten arbeiten will, schreibt bitte seinen Namen dahinter.

Ist ein Verhalten mit "K" im Titel gekennzeichnet, dh der erste Durchgang wurde schon mal gelesen, ist jeder herzlich eingeladen, auch reinzugucken und ggf einen Kommentar als Antwort dazu zu schreiben ... es gibt immer Stellen, wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Dann kann sich der Hauptlektor, der das Thema betreut, überlegen, ob er das so mag oder nicht.... aber nicht alle gleichzeitig im Text rumkritzeln, sonst bricht CHAOS aus, ud davon habe ich grad gnua.

Ansonsten: Anmerkungen, Ideen, Fragen jederzeit herzlich willkommen!!

Ach ja, Klaus kann erst anfangen, L4 einzustellen, wenm L3 komplett fertig ist .... und immer schön in der Reihenfolge.

melde mich für heute dann mal ab, muss noch essen und dann zum Training :p

aber ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass sich was tut!!

Ganz besonders herzliche Grüsse

Leonie

Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

Beitragvon Leonie » So 27. Sep 2009, 07:51

*schubs*
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

Beitragvon Leonie » Mo 28. Sep 2009, 19:01

Grosse Fortschritte!

Level 3:

Fertig:

[royalblue]3.1 Bei Fuss
3.2 Boxentraining
3.3 Finish
3.4 Geh an Deinen Platz
3.5 Komm
3.6 Leinenführigkeit
3.7 Platz *
3.8 Platz-Bleib
3.9 Schau
3.10 Sitz *
3.11 Sitz-Bleib
3.12 Steh-Bleib
3.13 Trick
3.14 Zen
3.15 Unterwegs
3.16 Hausaufgabe [/royalblue]
[orange]3.17 Apport
3.18 Distanzarbeit
3.19 Geruchsunterscheidung
3.21 Kontaktzonen
3.22 Pflege und Umgang
3.23 Steh[/orange]

beim Korrekturlesen:
[red]3.20 Front (Foxi, snakchen) (noch Formulierungsprobleme)
(Foxi, fast fertig)
3.24 Target (Foxi) [/red]
mit Pflichfach und Wahlfach
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

LvL 5

Beitragvon Merle67 » Di 29. Sep 2009, 08:16

Hi !

Ich glaube Level 4 ist auch soweit übersetzt, ich fange mal mit LvL 5a an.

Das ist nicht viel, ich versuch mal den Ganzen.

Gruß Ralf

Edit:

Phew, ein ganz schönes Stück Arbeit, aber der erste Teil ist fertig. Ich hatte einige Probleme mit Fachbegriffen und Umschreibungen, schaut mal drüber.
Der Rest kommt Morgen.

Als umgeschulter Linkshänder habe ich leider etwas Probleme mit der Rechtschreibung und Grammatik. Word findet Rechtschreibfehler recht gut, Grammatik leider nicht.
Mit 42 ist mir die neue deutsche Rechtschreibung auch noch etwas fremd.

Gruß Ralf
Merle67
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 11:59

Beitragvon Leonie » Di 29. Sep 2009, 19:21

Hey, das ganze Level 4 schon fertig?? Unfassbar. Hattest Du noch nebenher Zeit zum Essen und Schlafen? Und ja, ab 5 wird's kürzer.

Ich guck's mir morgen an, bin jetzt einfach zu müde.

LG

Leonie
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

ich schaffs nicht

Beitragvon nina und splash » Mi 30. Sep 2009, 06:40

ich bin einfach zu doof: wo finde ich die artikel, welche noch überarbeitet werden müssen (bitte macht mir einen LINK)?

frustrierte grüsse
nina
nina und splash
 
Beiträge: 327
Registriert: Do 3. Jan 2008, 14:13

Beitragvon Leonie » Mi 30. Sep 2009, 07:40

Hallo nina,
momentan verbringe ich auch mindestens die Hälfte der Zeit damit, rumzuschauen und zu versuchen, den Überblick zu behalten.
Magst Du vielleicht mal kurz hier

https://www.clicker.de/include.php?path=forumsthread&threadid=8020

reingucken, mit dem Front haben wir noch Schwierigkeiten ...

Vielen Dank!!

Leonie
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

Beitragvon Merle67 » Mi 30. Sep 2009, 07:46

Hi !

Ich blicke da auch nicht so ganz durch, deshalb dachte ich 4 wäre fertig und habe mit 5 angefangen.

Unsere Level stimmen ja mit den englischen nicht überein, im Original gibt es ja keine Numerrierung.

Mir fällt da die Zuordnung von Deutsch -> Englisch schwer.

[quote]Beim Korrekturlesen:

Pflichtfächer:
4.3 Finish
4.4 Geh an Deinen Platz
4.5 Komm
4.6 Leinenführigkeit
4.7 Pflege und Umgang
4.8 Platz
4.9 Platz-Bleib
4.10 Schau
4.11 Sitz
4.12 Sitz-Bleib
4.13 Steh-Bleib
4.14 Target
4.15 Trick
4.16 Zen
4.17 Unterwegs
4.18 Hausaufgabe


Wahlfächer:
4.19 Apport
4.20 Distanzarbeit
4.21 Front
4.22 Geruchsunterschiedung

4.24 Sprung / hoch
4.25 Sprung / weit
4.26 Steh[/quote]

Ich dachte die wären schon fertig. Ist denn da noch was über?

[B]Vorschlag:[/B]

Wir orientieren uns an den englischen Überschriften und markieren diese.

Z.B.:

L4b

JUMP – HIGH (Merle67)
LEASH (K)
ON THE ROAD (F)
RETRIEVE --> 4.25
SCENT
SIT
SIT STAY
STAND
STAND STAY
TARGET
TRICK
WATCH
ZEN

Gruß Ralf
Merle67
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 11:59

Beitragvon Leonie » Mi 30. Sep 2009, 08:25

Hallo Ralf,
wir haben erst einmal die Fächer in Pflicht - und Wahlverhalten unterteilt, und darin einfach in alphabetischer Reihenfolge.

Das haben wir bisher so gemacht und das wurde gut angenommen.

Dann, ich weiss nicht, wie weit du in L4 bist. Ich habe mal angefangen, ein L4 zu übersetzen, aber natürlich finde ich die Datei nicht mehr (ich habe zu viele Sticks). Ich versuche derzeit, L3 aufzuräumen und abzuschliessen, damit Klaus L3 komplettieren kann - er kann nur in Reihenfolge einstellen, dh es bringt nichts, jetzt schon (als Beispiel) L7 Komm zu übersetzen, das kann erst rein, wenn alle anderen vorhergehenden Levels komplett eingestellt sind... und die Verhalten aus L7, die vor "Komm" stehen müssen, auch.

Stell doch einfach alles aus L4 rein, was Du schon übrsetzt hast, im Titel "4.x - Apport", etc. Das ändert sich leider, weil manche Verhalten von Pflicht- zu Wahlverhalten werden. Ich mache dann wieder eine Übersichtsliste, ordne alles und trage die Nummern ein.
Wer übersetzt hat, sieht man ja daran, wer eingestellt hat.

Tut mir leid, wenn das so umständlich ist, aber sonst haben wir CHAOS.

LG

Leonie
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

VorherigeNächste

Zurück zu Artikel Trainingslevel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron