Wichtige Änderung - Schreibzugriff nur noch für User

Für alles, was den Betrieb des Forums betrifft.

Wichtige Änderung - Schreibzugriff nur noch für User

Beitragvon klaus » Sa 29. Mär 2008, 00:16

Hallo zusammen,

ich musste leider das Forum umstellen:
[B]Schreiben und Antworten ist ab sofort nur noch angemeldeten Usern möglich.[/B]
Grund dafür sind die vielen Spampostings, ich konnte die zwar in den letzten Wochen etwas ausfiltern, darunter litten aber auch unschuldige User sowie Suchmaschinen wie Google, Yahoo usw..
Sorry als für alle Nichtangemeldete, sobald es da eine technisch brauchbare Lösung gibt, ist das Forum wieder offen für alle (also auch für Gäste).

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Charis » Sa 29. Mär 2008, 07:17

Vielen Dank, Klaus!

Ich bin (war?) eine der Betroffenen und ärgere mich schon so genügend über die Unmengen von 'netten, unzweideutigen' Angeboten, die mir auffallender Weise exakt seit meiner Anmeldung hier im Forum in ungeahntem Ausmaß zuflattern.

Ich würde diesen Spammern zu gerne mal einen Virus zuspammen, der ihnen die Festplatte vermüllt. Ich denke mal, wer sich wirklich gerne mit Sinn und Verstand hier austauschen möchte, der wird die 'Unannehmlichkeit' des Registrierens wohl - zumindest zeitweilig - auf sich nehmen können. ;)
Charis
 
Beiträge: 1833
Registriert: Do 26. Jul 2007, 12:46

RE:

Beitragvon klaus » Sa 29. Mär 2008, 10:35

Das hat mit E-Mail-Spam nichts zu tun. Den kriegst Du, wenn Du irgendwo im Web deine Mailadresse hinterlegt hast. Hier ist sie nicht sichtbar, also kann's mit Deiner Anmeldung hier auch nichts zu tun haben. Höchstens, wenn Du sie mal in einem Post geschrieben hast.

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Charis » Sa 29. Mär 2008, 11:34

Hmmm, very seltsam. Denn das zeitliche Zusammentreffen war schon auffallend ... und meine Adresse habe ich das erste Mal erst ein gutes halbes Jahr nach meiner Anmeldung hier in einem Post übermittelt.

Aber auch egal. Danke 'dennoch' :)
Charis
 
Beiträge: 1833
Registriert: Do 26. Jul 2007, 12:46

Beitragvon Crime » Sa 29. Mär 2008, 21:56

Gibt es trotzdem noch einen Tread, wo auch unangemeldete schreiben können? Hab ich in meinem Forum auch und gerade wenn jemand probleme mit der Anmeldung oder ähnliches hat ist es unbezahlbar. Da es auch nur ein Tread ist, kann man da auch die Spam ohne Mühe verhindern (Kam bei mir gar nicht vor. Nicht eine Spam-Nachricht in den letzten Monaten.
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

RE:

Beitragvon klaus » So 30. Mär 2008, 00:54

[QUOTE]Gibt es trotzdem noch einen Tread, wo auch unangemeldete schreiben können? [/QUOTE]
Grad nicht. Ich will ja Gäste zukünftig wieder in allen Foren zulassen. Ist einfach ein technisches Problem, ein nicht so ganz einfaches. Aber bevor wir jetzt ein "Gastforum" einrichten, werd ich das wohl hinbekommen haben. Bissl Geduld mein Herr!

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

RE:

Beitragvon Chiyo » So 30. Mär 2008, 00:58

[quote][i]Original geschrieben von Charis[/i]
Hmmm, very seltsam. [/quote]
Du sagst es, aber ich bekomme auch jede Menge Spam auf Adressen, die garantiert nirgends erwähnt wurden.
Ein Bekannter bekam einen dieser tollen Werbeanrufe, nachdem er 1 Stunde lang den neuen Telefonanschluß hatte. Die Nummer hatte noch niemand, sie stand auch nirgends. :-o

Irgendwo auf der Welt müssen viele viele Compis damit beschäftigt sein, e-mail-Adressen und Telefonnummern nach dem Zufallsprinzip auszutesten.

[QUOTE]Ich würde diesen Spammern zu gerne mal einen Virus zuspammen, der ihnen die Festplatte vermüllt.[/QUOTE]
Ich kann auch nicht gerade behaupten, daß ich diese Leute sehr schätze. :-) Aber ich bin noch viel wütender auf diejenigen, die die Links anklicken und irgendwelchen Rempel kaufen. Die Leute sorgen nämlich dafür, daß es sich lohnt, Spam zu verschicken. Wenn alle diesen Schrott sofort löschen würden, hätte es sich irgendwann ausgespamt. :p
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast