WICHTIG: Nutzungsbedingungen für's Forum - Ergänzung

Für alles, was den Betrieb des Forums betrifft.

WICHTIG: Nutzungsbedingungen für's Forum - Ergänzung

Beitragvon klaus » So 16. Nov 2008, 21:49

Hallo zusammen,

ich muss nochmal auf folgenden Sachverhalt hinweisen:

Es ist in Deutschland generell verboten, urheberrechtlich geschütztes Material, dazu gehören auch Bücher, Videos, E-Books und DVDs zu kopieren, zu brennen oder sonstwie weiter zu verbreiten.

Da ich als Forenbetreiber keine Lust auf irgendwelchen Ärger habe, hier nochmal klipp und klar:

[B]Wer in einem Posting eine Raubkopie anbietet oder sucht, verstösst gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums! Solche Postings werden kommentarlos gelöscht, im Wiederholungsfall wird der betreffende Account gelöscht.[/B]

Ich muss dagegen so rigoros vorgehen, die derzeitige Rechtslage zwingt mich dazu.

lg Klaus
klaus

Beitragvon zilli » Mi 25. Aug 2010, 18:32

Hi Klaus,

ich möchte dir aus gegebenem Anlass 100% Recht geben. Ich habe gerade EUR 600,-- "Strafe" (eigentlich Anwaltskosten - und das war schon runtergehandelt) bezahlt, weil ein Schüli auf einer Schülerhomepage einen 20-Zeiler aus einem geschützten online-Lexikon reinkopiert hat, ohne die Quelle anzugeben. Ich würde die Bedingungen sogar auch auf urheberrechtlich geschütztes online-Material erweitern.

Bitte da wirklich aufpassen, es gibt Suchmaschinen, die diese Sachen aufspüren und sie ev. sogar in Foren finden, da braucht gar nicht wer Realer drüberstolpern. Ist offensichtlich bereits ein lukrativer Geschäftszweig für gewisse Anwaltskanzleien. Also mehr als Vorsicht, ich habe immer geglaubt, sowas passiert immer nur den anderen, jetzt weiß ich es besser. :-|

zilli

Zurück zu Ankündigungen