Spencerchen fängt Trofu

Für alle anderen "katzigen" Themen

Spencerchen fängt Trofu

Beitragvon Chiyo » Sa 8. Mär 2008, 12:52

Hallo,

Ich bin ein wenig stolz auf meinen kleinen Spatz: Er fängt Trofu aus der Luft mit seinen beiden Pfötchen.

http://www.lakieforum.de/viewtopic.php?t=249

Andererseits hat Becky es bei ihm abgeguckt und kann es auch. 8-| Es scheint also wohl doch nichts besonderes zu sein. :-o ;(

Auf die Idee, das Trofu in der Pfote einzuklemmen und zum Mäulchen zu führen, käme Becky allerdings nicht. Das wäre ihr wohl zu mühsam. :-)

Wie sieht das bei Euren Katzen aus? Fangen sie das Futter wie Spencer in der Luft oder klatschen sie es ab, hüpfen hinterher und tapsen ihre Pfote drauf?

Neugierige Grüße
Petra (die Spencer sowieso für den Größten hält :-) - gaaaanz objektiv natürlich :-) (**) )
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

Beitragvon snakchen » Sa 8. Mär 2008, 19:22

Das ist einfach genial! Die Bilderserie ist klasse.
Meine können das nicht, glaub ich. Ich werde das morgen mal testen.
Aber vom Boden heben sie kein Trofu auf. Höchstens Mäuse, aber nicht um sie zu fressen, sondern um damit zu spielen...
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

RE:

Beitragvon klaus » Sa 8. Mär 2008, 23:06

Echt coole Fotos *gg*. Du musst das mal Filmen. Meine Fiffis können zwar auch Leckerchen fangen, aber nur mit dem Maul. Könnten sie aber auch stundenlang spielen...

lg Klaus

klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Chiyo » So 9. Mär 2008, 00:53

Es handelt sich eigentlich um einen Film. Ich habe die Kamera auf einen Stuhl gestellt und den Auslöser gedrückt.
Das Problem: Ich habe jetzt ein 6-Minuten-Quicktime-Movie und müßte das eigentlich bearbeiten. Die Stellen, in denen Spencer aus dem Bild gelaufen ist, sind beispielsweise nur wenig spannend. :-) Außerdem ist die Datei viel zu groß. :-o

Kurz und gut: Soooo, wie es jetzt ist, kann ich mit dem Movie nichts anfangen - außer Ansehen. Es müßte irgendwie geschnitten und konvertiert werden.
Solange ich nicht weiß, wie ich das machen kann, schnippel ich Standbilder aus dem Movie. Das ist besser als nichts.

Es freut mich sehr, daß Euch die Bilder gefallen und vor allem, daß Ihr Euch vorstellen könnt, wie Spencer das Futter fängt. So richtig sehen kann man das ja leider nicht. 8-|

PS. Ich hoffe, daß wir es irgendwann schaffen, das Quicktime-Problem zu lösen. Es gibt nämlich auch jede Menge tolle Movies von Ellis und Mieke. Ihre Ringkämpfe sind sehenswert :-) , liefern aber leider nur völlig unscharfe Bilder - zuviel Action sozusagen. :-o



Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

RE:

Beitragvon klaus » So 9. Mär 2008, 01:18

Hm, wie lautet denn die Dateiendung der Videodateien, sind das wirklich Quicktime Movies? Die könnte man natürlich schnell konvertieren in ein besser zu bearbeitendes Format (mpeg4 oder wmv) und dann einfach mit dem Windows Movie Maker schneiden.

Ich will Dir nichts von den Böhmischen Dörfern erzählen :) Mail mir einfach mal so einen Film, dann kann ich mal versuchen, den webkompatibel zu kriegen.

info@clicker.de

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Chiyo » So 9. Mär 2008, 02:07

Das Movie von Ellis´ Salto vorwärts hat 14 MB und ist noch eins von den kleinsten. 8-|
Ich schick´s mal los. :)
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

RE:

Beitragvon klaus » Mo 10. Mär 2008, 00:51

[quote][i]Original geschrieben von Chiyo[/i]

Das Movie von Ellis´ Salto vorwärts hat 14 MB und ist noch eins von den kleinsten. 8-|
Ich schick´s mal los. :) [/quote]Ist angekommen, der Stunt ist ja schon fast hollywoodreif. Ich muss mal nach nem geeigneten Konverter suchen, hat mir heut noch nicht gereicht.
Oder du schaust selber mal bei Google:
"mov to mpg" oder "mov to avi" und dann nach nem kostenlosen suchen. Die Dateien kannst Du dann mit dem Windows Movie Maker verkleinern und ins Netz stellen.

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

RE:

Beitragvon Chiyo » Mo 10. Mär 2008, 12:14

[quote][i]Original geschrieben von klaus[/i]
der Stunt ist ja schon fast hollywoodreif.[/quote]
Ja, ich bin damit auch recht zufrieden. :-) In der Luft läßt die Haltung vielleicht etwas zu wünschen übrig, aber die Landung hätte eine glatte 10 verdient. :-)

[quote][i]Original geschrieben von klaus[/i]
Oder du schaust selber mal bei Google:
"mov to mpg" oder "mov to avi" und dann nach nem kostenlosen suchen. [/quote]
Ich versuch´s. Wir hatten schon mal gesucht, aber nichts gefunden. Aber ich versuch´s noch mal. :)

Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

Beitragvon hibou » Mo 10. Mär 2008, 14:44

Hallo!

Ich hatte auch mal diese Probleme. Hab da aber nen sehr kompetenten Freund der hat das Program "SUPER © Version 2008.bld.24 " Bei mir installiert. Ich selber find kompliziert aber es wandelt so gut wie alles in alles um.
[URL=http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008-Build-25_17370353.html]Link[/URL]

Lg Katya
hibou
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 17:58

Beitragvon Chiyo » Mo 10. Mär 2008, 22:50

Danke. Das sieht sehr vielversprechend aus. :)
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

Nächste

Zurück zu Alles Mögliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast